Helium Ballons Flugdauer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise halten Heliumballongs das Helium an sich schon lange. das problem ist, sie steigen auf, und in großer höhe sinkt der luftdruck (Halbierung des Drucks alle 5,5 km). Dadurch, dass der ballong dehnbar ist, dehnt er sich aus, damit im ballong der selbe luftdruck herrscht wie aussen. irgendwann platzt er dann und fällt wieder runter. ps. physik ist cool

Wie viele Helium-ballons braucht man..

um ein t-shirt, einschließlich bügel fliegen zu lassen? hat das mal jemand ausprobiert?

...zur Frage

Ballon mit Helium füllen lassen

Hallo!

Ich möchte mit ein paar speziellen Luftballons nächste Woche ein paar Fotos machen. Dafür sollten sie mit Helium gefüllt sein, damit sie fliegen.

Wo kann ich Ballons mit Helium füllen lassen? Ich wohne in Regensburg.

Liebe Grüße Eva

...zur Frage

In der elektronenschreibweise wird neben das Symbol für das Helium-Atom nur ein Strich gesetzt obwohl Helium zur VIII. Hauptgruppe gehört. Wieso ist das so?

...zur Frage

Wo kann man am besten Helium kaufen?

Ich brauche eine kleine Gasflasche Helium zum befüllen von Luftballons für eine Geburtstagsfeier.

...zur Frage

Wo bekommt man gute Heliumballons in Herzform?

Hallo

Wir heiraten bald kirchlich. An dem Tag würden wir gerne Herzballons steigen lassen, die mit Helium befüllt werden. An diese Ballons soll eine Karte gehängt werden. Kennt jemand einen guten Anbieter für solche Ballons? Ich habe schon auf verschiedenen Seiten nachgesehen. Aber bei allen Ballons, die ich bis jetzt gefunden habe, wurde entweder bemängelt, dass ein Teil der Ballons schon kaputt war, als die Ware angekommen ist, oder die Ballons steigen nicht, wenn man eine Karte dran hängt. Welcher Anbieter hat richtig gute Ballons? Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

felix baumgartner ballon

warum platzt der ballon von felix nicht in dieser höhe ? andere ballons die mit helium gefüllt sind platzen doch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?