Helikopter tendiert nach links

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

XD unter ziemlich gut verstehe ich etwas anderes; aber naja. Zu deiner Frage; meinst du das Drehen oder das Rollen? Das Rollen in Bodennähe ist ganz normal, da die Rotoren ihren eigenen "Wind"(Bodeneffekt; such mal nach "Ecranoplan") abbekommen. Das Drehen kannst du normalerweise über Trimmer einstellen, dazu guckst du am besten mal nach kleinen Drehknöpfen auf deiner Fernbedienung; einfach beim fliegen mal ein wenig rumspielen, dazu musst du aber etwa nen halbem Meter über dem Boden sein da sonnst der Bodeneffekt dir dazwischen geht und du bei niedrigerem Flug deutlich andere Eigenschaften hast. Solte das damit immer noch nicht funktionieren oder du keine haben musst du das wohl oder übel mittels verschiedenen Wiederständen an den Motoren für die Rotoren versuchen. Ansonsten kannst du dir besser einen richtigen holen; die sind dann meist zwar nicht in einen Army Design aber das sollte eigtl. kein Problem sein. Kannst ja den hier mal versuchen;

http://www.ebay.de/itm/2013-Newest-Walkera-6CH-Super-CP-3D-3G-Helicopter-without-transmitter-ARTF-/310682187901?_trksid=p2054897.l4275

Der ist recht günstig hat aber dennoch gute Werte; du bräuchtest dann aber noch ne Fernbedienung. Guck dazu einfach mal nach einer 2,4Ghz 6Kanal Anlage. Ich selber habe eine 9 Kanal bzw. ich kann 8 davon verwenden(Turnigy 9x V2). Die ist soweit ganz gut; man hat viele Einstellmöglcihkeiten und für den Preis ist das schon ganz gut. Die Turnigy TGY-6i Kanal kostet dann zwar noch mal fast so viel wie der Heli aber man kann sie ja auch für weitere Modelle verwenden.

MfG Flow97

P.S.: Ich habe auch noch auf meinem Schrank so nen IR Heli stehen; auch wenn meiner nicht mehr fliegt. Man kriegt schließlich auch nirgends Ersatzteile für diese Dinger:/ Nen richtigen Heli habe ich z.Z. nicht da ich mich grade eher mit meinen Autos beschäftige und zudem noch nen Flieger(SR-71 Blackbird) baue, auch wenn es grade nicht so gut vorran gehtXD

An der vernbedinung gibt es einen Trimm-schalter. Damit kannst du des Ausgleichen. Genaueres müsste in der Anleitung des Hellies stehen.

beim "Starten" ist das bei einem Koax Heli Normal, so ein Heli Dreht sich nicht wie ein Normaler Hubschrauber durch den Heck Rotor sondern durch das Drehmoment der versetzt Laufenden Haupt Rotoren.

und für in der Luft gibts den "Trim Hebel"

Du musst den Heli an der Fernsteuerung trimmen. Weißt du, wie das geht ?

Aber es ist alles auf Standardeinstellung

0

Was möchtest Du wissen?