Helikopter programmieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Bausätze kannst du mal bei Conrad schauen. Die haben ein recht großes Angebot:

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1208043/?orderSequence=DESC&orderBy=price

Einige von denen lassen sich auch programmieren und erweitern. Ansonsten kannst du mal schauen, ob du im Internet weiterführende Anleitungen zu den angebotenen Quadcoptern gibt.

Interessant könnten auch einige neue Projekte mit dem Raspberry Pi sein. Da habe ich aber keine fertigen Anleitungen gefunden, da der Pi ja auch noch nicht so lange lieferbar ist.

Ganz ehrlich, das sollte extrem schwierig werden. Wenn du Roboter programmieren willst, dann kauf dir den LEGO NXT und spiel dir das LeJos Betriebssystem drauf. Dann kannst du den mit Java programmieren. Sollte für den Anfang auf jeden Fall ausreichend sein. Bei Fragen sonst einfach melden.

LG

Schade :/, Ich hab jetzt eigentlich C gelernt, da ich überall gelesen hab das damit die meisten Roboter programmiert werden... Dazu kommt das ich bereits in der Schule auch so ein LEGO Roboter gebaut hab, funktionierte aber nur sehr simpel und man konnte das irgendwie kaum programmieren nennen, wir sollten den einfach so welche Befehle geben wie Lämpchen an oder so... Also sehr billig.

0

Was möchtest Du wissen?