Helik stechen lassen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deinem Text nach zu urteilen bist du viel zu unreif für ein Piercing... Schmerzen während und auch eine gewisse Zeit nach dem Stechen sind vorprogrammiert und damit musst du leben können.. Ausserdem musst du das Piercing regelmässig desinfizieren, auch wenn du nach 2 oder 3 Tagen schon keine Lust mehr dazu hast.... Ein seriöser Piercer wird dir vor 14 sowieso kein Piercing stechen und wenn du dann genug alt bist, solltest du deine eigenen Entscheidungen treffen und nicht fremde Leute im Internet fragen.....

(Und komm gar nicht erst auf die Idee und lass dir das von einem Verkäufer, Kosmetiker usw. schiessen... Der Knorpel splittert und kann dann jahrelang Probleme bereiten. Ausserdem ist der Stecker als Ersteinsatz nicht wirklich geeignet und durch diese unhygienischen Pistolen können Krankheiten wie Aids oder Hepatitis übertragen werden...)

Tut nicht wirklich weh. Entzünden ist halt so ne Sache, einfach desinfizieren und an die Anweisungen des Piercers halten. Haare wasche ist halt schwer, aber meist geht das auch ganz gut.

wieso soll sie zu unreif sein.ich bin auch erst 12und hab nen helixpiercing.aber bitte lass es dir nicht schießen.stechen tut auch gar nich weh.ich zum beispiel hab in mir vor nicht ganz 2 wochen stechen lassen.in Tinas's Piercingstudio in rosenheim.da betäuben die des mit ner creme und dann hab ich noch nicht mal mehr nen kleinen pieks gespürt. ;-) auserdem stechen fast alle piercer dieser welt helixpiercings ab 12.

also das stechen selber tat mir nicht weh, weil es mit kältespray betäubt wurde. aber die nächte danach waren schlimm, oder wenn man da nur kurz gegengekommen ist. entzündet hat es sich bei mir auch noch nicht und ich hab es bald seit fast 6 monaten.

Helix schön und gut. AAAAAABER ein Helix entzündet sich echt andauernd - glaub mir SSS: - also rat ich davon eher ab. Tut mir leid. :/

Ein seriöser Piecer pierct erst ab 14.

Es beim Juwelier scgiessen zu lassen ist eine extrem beschi**ene Idee!!!! Es seiden du willst einen gesplitterten Knorpel, jahrelang Probleme, eine richtig fette Entzündung+ Infektion, unter nichtmal ansatzweise ausreichenden hygienischen Bedingungen eine offene Wunde bekommen, dich eventuell mit HIV oder Hepatitis anstecken, absolut ungeeigneten Schmuck tragen, Schmerzen und ein Blumenkohlohr!

Warte und geh zum Piercer oder lass es, andernfalls bist du noch nicht ansatzweiße reif genug für ein Piercing!!!!!!

Btw: An seiner Gesundheit zu sparen und wegen dem Preis zum Juwelier zu gehen ist noch dümmer.

du solltest selber wissen ob es dir wirklich gefällt oder nur eins haben willst, weil es gerade 'in' ist. bei letzterem wäre es ziemlich dumm. ;) schmerzen und entzündungen gehören eigentlich zu fast jedem piercing dazu.

Ich hab mir gestern eins schießen (stechen ist mir zu teuer :b) lassen. schießen tut ein bisschen weh. aber ich kann auf dem ohr nicht liegen & wenn man ankommt schmerzt es auch sehr.

PS: bin 14

  1. bekommst du mit 13 bei einem seriösen piercer noch keines; 2. risiken sind immer da...aber das risiko das es sich entzündet ist nicht so groß solang du es verantwortungsvoll pflegst und darauf achtest;3. die schmerzen sind schneller wieder weg als du denkst
crazygirl2000 30.08.2012, 01:15

Man kann es auch als ohrring beim Juwelier stechen lassen.

0
salem94 30.08.2012, 01:24
@crazygirl2000

juweliere sind definitiv nicht zu empfehlen, da die meisten überhaupt keine ahnung von piercings haben! wenn dann zum richtigen piercer gehen, warum auch nicht?

0

In deinem Alter würde ich es lieber sein lassen .. Denk nochmal drüber nach wenn dumälter bist .. MeinermMeinung nach sollte ein Tattoo eine besondere Bedeutung haben und so eine Helix ist für mch nicht geRade etwas besonderes. Vielleicht sieht es bei dir ja anders aus .. Außerdem solltestdu an deine zukunft denken.. Vielleicht wird davon später abhängen,ob du einen job bekommstoder nicht.. Je nachdem, wo dunes dir stecheN lasen willst. Wenn du dir wirklich nicht ganz sicher bist würde ich es lieber sein lassen. Du solltest selber zumindestens 98 prozent davon überzeugt sein.

Sorry für die Rechtschreibfehler und so .. Tippe uf dem iPad.. Istnicht immer ganz so einfach ;)

LG xFreaak

die jugend von heute .. aber warum erlauben deine eltern das du bist erst 12 jahre .. ( crazygirl 2000)

Mit 13 kriegst du eh noch keins :)

Was möchtest Du wissen?