helicobacter terapie zu ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der H. pylori ist assoziiert mit Gastritis und Magengeschwüren. Vermutlich ist nach dieser Therapie der Keim weg, aber was noch bleibt, sind die Schleimhautschäden in Deiner Magenschleimhaut. Die brauchen noch ein wenig, um zu heilen (kannst Du Dir etwa vorstellen wie eine Wunde). Sollte das Brennen aber länger bestehen, dann solltest Du das Deinem Arzt sagen, denn dann ist noch nicht alles in Ordnung und es gibt noch andere Gründe für ein mögliches Geschwür z.B.

Du solltest Stress und Nikotin meiden, Koffein ist auch suboptimal.

ok hattest du auch helicobacter wen ja wie lange hat die kommblete heilung bei dir gedauert.ps ein magengeschwür kann es nicht sein hatte vor 3 wochen erst ne magenspieglung .da wa von sowas nichts zu sehn.

0
@jonnatan

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich H.P. habe. Sowas merkt man ja nicht und nicht jeder mit H.P (H.P. ist relativ weitverbreitet) bekommt Magenprobleme. Da bei Dir der H.P. eradiziert werden sollte, wird es wohl irgendeinen Hinweis gegeben haben. Vielleicht ist es auch eine B-Gastritis, also eine Magenentzüdung durch H.P.. Die würde dann jetzt langsam ausheilen, nachdem der H.P. weg ist.

Was hat der Arzt denn gesagt, als er Dir die Therapie angeboten hat?

0

Wie geht es Dir heute?? Komme gerade aus dem Spital, nahm 8 Tage die Tabletten und bekam einen schweren Pilz davon im Mund. Furchtbar diese Helicobacter!!!

hallo mir gehts heute eigentlich soweit ganz gut auser das sich durch die ständige magenschleimhautendzündung eine groniche entwickelt hat aber net so schlimm ist trozdem ekelhaft mit magenproblemem.und dir. lg

0
@jonnatan

ich muss auch noch Pantozol 40, Säureblocker-Tabletten nehmen. Der Test wird beim Arzt anfangs Oktober gemacht. Irgendwie bin ich auch noch nicht ausgeheilt.

Falls das alles nicht geklappt hat, werde ich mit Heilerde Fangocur anfangen. Habe sie bereits gekauft. Auch sehr wirksam ist Anliker-Lehm. Mit dem Pulver bringt man auch angeblich das Zeug weg.

Lese mal hier bitte

http://www.fangocur.at

und schau bei Magen/Darm

Auch geh mal auf symptome.ch und gebe das Wort Helicobacter ein. Dort schreiben sehr viele über dieses Leiden und man bekommt gute Tipps.

Du kannst mich auch über meine e-mail erreichen, würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Ich sende Dir die e-mail in Form eines Komplimentes, weil ich sie hier nicht öffentlich bekannt geben möchte.

Ganz liebe Grüsse Katinka

0
@katinkajutta

ich mus Nexium mups nehmen 2 mahl täglich 40mg weil alles andere nicht half und fancocur habe ich auch genommen hat nichts gebracht im gegenteil hatte blut im stuhl von dem zeug wa deswegen in da klinik ich finde das zeug ekelhaft und hilft nicht ist nur geld macherrei hat mein arzt auch gesagt er hat auch gesagt da kanst du auch sand essen ist das gleiche.lg

0

Was möchtest Du wissen?