6 Antworten

Hallo julianhinnen,

Reicht dieser pc für minecraft mit shaders?

Kurz und knapp: Nein.

Die Grafikkarte macht dir einen fetten Strich durch die Rechnung, die ist viel zu schwach für Shader und sonstige Spiele. Handelt sich um eine billige Office-Grafikkarte, damit kannst du vielleicht Videos schauen o.ä., aber zocken nicht. Abgesehen davon ist das Verhältnis zwischen GPU und CPU absolut unasugeglichen.

Dein Budget beträgt 1000 Franken, das sind umgerechnet um die 800 Euro - für das Geld bekommst du schon deutlich bessere PC's als den, den du vorgeschlagen hast.

Leg folgende Teile in den Warenkorb bei steg-electronics.ch (kenne mich nicht gerade gut mit schweizer Seiten aus...)

• Prozessor: Intel Core i5-4430
  • Mainboard: MSI B85-G41 Mate
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte Corsair Vengeance Low Profile
  • Gehäuse: 3R Systems Design R480
  • Grafikkarte: Palit GeForce GTX770
  • Netzteil: be quiet! System Power 7 500 Watt
  • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000 Gigabyte
  • optisches Laufwerk: LG GH24NS95

Kostet dich dann etwas mehr als 1000 CHF (~815 Euro), wenn noch kein Betriebssystem vorhanden ist gibt es das noch für 30 Euro bei eBay (Win 7 Home Premium/ Professional 64 Bit).

Zusammen gebaut wird er dir bei dieser Seite für 200 CHF, wird dann wohl doch etwas teurer...Oder du baust ihn dir selbst zusammen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

prozessor [GUT] graka [NJAAAA ] Arbeitsspeicher [GUT] Windows 8 [HATE] Also ja

könnt ihr mir pc s vorschlagen die gut sind aber nicht über 1000 kosten

Nein, definitiv nicht, die Grafikkarte ist extrem schlecht und würde sofort schlapp machen, sollte sie es nicht schon bei Minecraft ohne Shader machen...

MuffinMario 29.08.2013, 15:44

er/sie/es kann einfach 'ne neue graka für 200€ kaufen ;),wenn er/sie/es schon 1000€ für so nen "Müll" ausgibt.mein lappi kostet 500€ und hat bessere sachn drin ^^

0

Nein! Die Grafikkarte ist totaler schrott.

Was möchtest Du wissen?