Helft mir, mein Körper spielt so verrückt, was soll ich denn nur machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

geh zum Arzt!

Kann sein, daß du unter einer Refluxerkrankung leidest (Magensäure steigt in die Speiseröhre und verursacht das brennende Gefühl). Das kann nur ein GASTROENTEROLOGE feststellen.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/

Wegen der Enge im Hals, das kann von der Schilddrüse kommen, von einer sog. Struma. Laß mal deine Schilddrüse mit UltrasSchall untersuchen. Deine Schilddrüsenwerte (Blutuntersuchung, Ermittlung der Werte TSH, FT3 und FT4 sowie der evtl Antikörper) mußt du ermitteln lassen. Hierfür empfiehlt sich der Gang zum ENDOKRINOLOGEN (SD Spezialist am besten!).

http://www.netdoktor.at/krankheit/struma-7563

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
07.03.2017, 11:32

Hallo :)

sie haben im KH ein großes Blutbild und Röntgenbild gemacht und meinten die Schilddrüse sah normal aus. Er sagte man kann das sehen auf dem Röntgenbild und die haben alle werte der Schilddrüse untersucht, auch diesen Steuerungswert. Fühlte sich für mich auch erst so an, aber man kann denen ja schon glauben oder? :0 

0

Wenn man feststellen will, ob da Magensäure nach oben steigt, geht das nur mittels einer Magenspiegelung. Das macht ein Gastroenterologe, das ist eine relativ übliche Untersuchung, kann mit Kurzzeitnarkose oder nur mit lokaler Anästhesie durchgeführt werden, wenn Du in der Lage bist, diesen Schlauch zu schlucken.

Bei einer Magenspiegelung wird die Speiseröhre mit untersucht. Hier schon mal ein paar Infos, wie das abläuft

http://www.gastro-praxis-herne.de/leistungen/magenspiegelung\_gastroskopie/

Was Du da schilderst, nennt man im Volksmund "Sodbrennen". Hast Du schon mal probiert, ob es aufhört, wenn Du einen Teelöffel Natron in einem kleinen Glas lauwarmem Wasser auflöst und das trinkst?

lg Lilo



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
07.03.2017, 11:31

Habe leider kein Natron :(

Dieses Brennen kommt ja komischerweise seit einigen Tagen NUR morgens. Kann es sein dass ich auch zu flach liege? Dass das kein Sodbrennen ist sondern an sich durch mein Liegen die säure hochkommt? Ich hatte auch hunger seit gesternabend aber keine lust mehr gehabt was zu essen.

:( Hmmm Aber man könnte schon im Hals sehen ob da alles gerötet ist durch die Magensäure oder?

welche Ursachen sind denn Sodbrennen? Ich weiß dass ich manchmal weniger esse und trinke, durch meine stressbedingten Probleme. aber rauchen oder so tu ich nicht.

1
Kommentar von LiselotteHerz
07.03.2017, 11:31

Auf einem Röntgenbild kann man nur Verengungen sehen und natürlich die knöcherne Struktur, mehr nicht. War eine völlig überflüssige Untersuchung bei diesen Beschwerden. Ist halt schön billig, MRT ist deutlich teurer. Aber ich würde da nicht drauf dringen, ich würde hier eher eine Gastroskopie " Magenspiegelung machen lassen. Dann sieht man wenigstens genau, was da los sein könnte.

Derartige Beschwerden können natürlich auch psychosomatisch sein - man hat also starke Beschwerden, aber man findet keine anatomische Ursache.

1

Am besten hilft da der Gang zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Magensäure in der Luftröhre wäre, würdest du das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zenovia
07.03.2017, 11:20

Da hab ich ja so ein Brennen. :(

0

Der Arzt kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Magensaüre sein würdest du nicht  mehr existieren, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?