helft mir mein hase sitz sehr oft im käfig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe bitte umgehend zum Tierarzt. Das könnte Schnupfen sein und evtl. ist die Nase vom Nasenausfluss gereizt und daher etwas gerötet. Am besten du gehst daher heute noch so ein einfacher Schnupfen entwickelt sich bei Kaninchen ganz schnell zur Pneumonie (Lungenentzündung).

Wie viel Platz haben deine Kaninchen eigentlich dauerhaft, weil du schreibst "Käfig"? Ein handelsüblicher Käfig ist nicht artgerecht, man berechnet pro Kaninchen 3m² da du aber mehr als zwei hast sind 2m² pro Kaninchen vertretbar, darf aber trotzdem gerne mehr Platz sein.

Ich kann dir nicht sagen, was dein Kaninchen hat - dazu reicht es nicht, zu wissen, dass er viel im Käfig sitzt und 'ne rote Nase hat. Da werden bestimmt ein paar mehr Faktoren mit reinspielen. Am besten wäre es, du gehst einfach mal kurz zum Tierarzt mit ihm. ;)

Wenn er ne rote Nase hat wird er einen Schnupfen haben.Ich würde ihn mal von einem Tierarzt ansehen lassen.

Was möchtest Du wissen?