Helft mir mal kurz auf die Sprünge - Filmsuche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine der verschiedenen Verfilmungen des Theaterstücks "The Miracle Worker", in dem es um die Kindheit Helen Kellers geht. Die bekannteste heißt mit deutschem Titel "Licht im Dunkel" (1962).

Licht im Dunkeln war es leider nicht...

0
@DevourYou

Hab mal ein wenig weiter gegooglet. Es scheint wirklich "The Miracle Worker" zu sein, allerdings eine Neuverfilmung von Disney!

0

Ich kenn den Film, hab ihn scho zweimal gesehen...Ich glaub der heißt: " The Story of my Life" (ich bin mir aber nicht sicher)

Ne, das ist er leider nicht...

0

Es müsste sich um den Film "Licht im Dunkel" handeln, die Lebensgeschichte der blinden und tauben Helen Keller. Die Helen Keller spielt Patty Duke und die Lehrerin Anne Bancroft, die, glaube ich einen Oscar dafür bekam. Es gibt noch eine spätere Verfilmung, in der dann Patty Duke die Lehrerin spielt. Möglicherweise meinst Du sogar die, weil die in Farbe ist, und die ältere schawrz/weiß. Ich selbst kenne aber nur die ältere Vermilmung

Den Film hab ich mal in der Schule gesehen. Lange her. Tut mir leid, ich weiß nicht wie er heißt, aber er war wirklich gut. Ich hinterlasse meine Nachricht hier, damit ich das Thema leichter wiederfinde, wenn einer den Titel postet.

Was möchtest Du wissen?