helft mir mal bitte, hab eine schlimme phobie

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich hatte noch nie angst vor schlangen 64%
ja, schlangenangst hab ich schon mal bekämpft, nämlich... 28%
nein, die angst hab ich noch nie bezwungen 7%

13 Antworten

ja, schlangenangst hab ich schon mal bekämpft, nämlich...

durch Schlangenkontakt.

Wo lebst du denn? Ich mag auch keine Schlangen, nicht dass ich Angst hätte, ich ekle mich einfach davor..... Aber in Deutschland kommt man für gewöhnlich nicht in Kontakt mit Schlangen, außer im Zoo o.ä aber das kann man ja vermeiden...

Ausgewachsene Phobien sollte man behandeln lassen, wenn sie einen belasten.

Grundsätzlich hilft gegen Angst aber nur die Konfrontation. Also erst mal Schlangenlinien ansehen, dann Zeichnungen von Schlangen, dann farbige Bilder, dann Fotos, dann Filme, dann eine echte Schlange in einem verschlossenen Behälter, dann eine "freie" Schlange, und schliesslich das Tier anfassen. Sowas braucht natürlich Zeit und Überwindung.

vorallem bei mir :D

0

zu erst musst du wissen das schlangen nicht schleimig sind.im gegenteil.sie fühlen sich eher trocken und wie leder an.am besten fängst du an dich an etwas eckligeres zu gewöhnen wie regenwürmer.wobei die viel schleimiger sind.sehen aber einer schlange etwas ähnlich aus.dann musst du dich wirklich mal überwinden eine kleine schlange anzufassen und steigerst dich immer etwas höher.es ist auch nicht schlimm angst vor etwas zu haben.und ganz weg gehen muss die angst ja auch nicht.es sollte nur so sein das man nicht gleich wie wild im dreieck springt, sondern langsam auf abstand geht.ich hab angst vor dunklen gewässern weil ich als kind fast ertrunken wäre.deswegen geh ich trotzdem im see schwimmen.zwar nur sehr vorsichtig aber es geht.;-D

hoffe konnt helfen

nein, die angst hab ich noch nie bezwungen

Ängste sind oft irrational - man kann sie überwinden oder einen Angsttherapeuten konsultieren !

Der Anblick einer Schlange lässt vielen Menschen das Blut in den Adern gefrieren. In vielen Entwicklungsländern ist diese Angst gerechtfertigt, aber in Deutschland stellen die Tiere kaum eine Gefahr dar.

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/psyche-warum-die-angst-vor-schlangen-oft-nicht-gerechtfertigt-ist_aid_347455.html

ich hatte noch nie angst vor schlangen

Dafür gibt es extra Möglichkeiten in manchen Reptilienzoos. Da kann man dann kleine Schlangen anfassen und auf die Hand nehmen und so. Ich persönlich hatte nie Angst vor Schlangen, im Gegenteil: Coole Viecher. Hatte schon Pythons und so in der Hand. Hab auch schon überlegt mir eine anzuschaffen (zu teuer und Katzen sind dann doch cooler :D). Tipp: Tu es einfach, such dir so einen Zoo, oder jemanden der schlangen hält und fass sie an. Die sind gar nicht eklig (gar nicht schleimig eher trocken und glatt), und so ne kleine Würgeschlange ist auch überhaupt nicht gefährlich, schon fast süß die Teile, da brauchst du keine Angst haben. Übrigens Alle in DE Wild vorkommenden Schlangenarten sind entweder gar nicht oder nur wenig gefährlich.

ich hatte noch nie angst vor schlangen

eine Phobie bekämpft man am besten mit einer Therapie bei der man sich mit dem auseiandesetzt vor dem man sich fürchtet und man langsam herrangeführt wird

ich hatte noch nie angst vor schlangen

Eine Angst bekämpft man am besten dadurch, dass man sich mit diesem Thema beschäftigt, auseinandersetzt und mit dem wovor man Angst hat konfrontiert wird ^^.

ich hatte noch nie angst vor schlangen

Eine Phobie sollte man versuchen zu bekämpfen.

Bisher hatte ich noch keine Angst vor einer Schlange oder einem anderen Tier. Allerdings haben mir schon viele Tiere einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Zum Beispiel eine große Spinne in der Badewanne (die man erst im letzten Moment sieht) oder ein Hund der auf einen zustürmt. Doch ich habe mich nie von meinem Schreck kontrollieren lassen und versucht rational zu denken. Ich habe mich der Situation gestellt, wie ich es um ehrlich zu sein immer tue. Das ich mich deshalb als mutig bezeichnen würde, ist eigentlich nicht der Fall und ich werde das auch wahrscheinlich nie tun.

Gruß Salty1

ich hatte noch nie angst vor schlangen

also am besten wäre es wenn man ihnen aus den weg geht oder garnicht erst wohin geht wo schlangen sind wenn du eine schlangenphobie hast

geht ja nich, des wimmelt ja überall von denen

0
@EnderPlay

Wo? Welche Art? Es gibt doch keine Schlangen in freier Wildnis oder Laufbahn, was du dir so einbildest.

P.S.: Blindschleichen sind Echsen, da sie Gliedmaßen (Beine) haben, und sich nicht, wie Schlangen auf dem Bauch rutschend, fortbewegen.

0
ja, schlangenangst hab ich schon mal bekämpft, nämlich...

Rübe ab und fertig.

geh zum Psychiater oder zum Therapeuten.

ich hatte noch nie angst vor schlangen

ganz im Gegenteil !

mich faszinieren Schlangen und ich hatte damals viele Jahre eine Schlange im Terrarium

Was möchtest Du wissen?