Helft mir kurz was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

okay :D ernst diese frage wie kommt man drauf 

kommen wir zur antwort das frag ich mich immer wenn ich bei meiner mutter bin zu besuch, denke mal das das klopapier sauber bleibt und nicht mit haus staub in berührung kommt und mit wasser dampf anders kann ich es mir nicht vorstellen 

Grundsätzlich kann man mit Deckel das Papier besser abreisen (Einhandbedienung. Aber abgesehen davon ist je mehr die Rolle verdeckt ist, das Papier hygienischer. Durch die Spülung bei offenem Deckel entstehen Mikrowassertropfen, welche Bakterien von der Toilette auf das Papier transferieren können. 

Er sorgt für Hygiene und er soll einen Vorteil haben welchen allerdings nicht viele nutzen dass man das Papier besser abbekommt

das klopapier staubt sonst voll und man wischt sich den hausstaub an den Allerwertesten. Ist so hygenischer

Optik und um die Rolle zu bremsen damit nicht zuviel Papier abrollt.

Damit sich das WC-Papier nicht von selbst abrollt;

Als Staubschutz;

und wegen der besseren Optik

Was möchtest Du wissen?