Helft mir bitte, will ein pc zs stellen aber weiß nicht ob die teile zs passen?

...komplette Frage anzeigen Das sind die teile die ich mir holen möchte - (Computer, PC, Grafikkarte) Das sind die teile die ich mir holen möchte - (Computer, PC, Grafikkarte)

1 Antwort

Hallo Tomek146

Wenn du diesen PC so zusammenbauen würdest, würde sicherlich alles funktionieren. 

Ich hätte aber noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. 

• Beim Mainboard kannst du ein paar Euro sparen und auf ein günstigeres Board zurückgreifen, bspw. das MSI B350M PRO-VDH. Dieses Mainboard ist ein kleines mATX Mainboard mit einem PCIe 3.0 x16 Anschluss für die GraKa, 2x PCIe x1 für Erweiterungskarten, 4 SATA 3.0 Anschlüsse für die Laufwerke, 4x USB 3.1, sowie diversen Monitoranschlüssen. Diese Monitoranschlüsse am Mainboard können allerdings nicht gebraucht werden, da der Ryzen 5 1600 keine integrierte Grafikeinheit hat. 
  • Beim Arbeitsspeicher würde ich zwei Modul kaufen, damit du Unterstützung für Dual-Channel hast. 
  • Beim Gehäuse, welches du jetzt schon besitzt, müsstest du einfach schauen, dass die GraKa von der Länge her reinpasst. 
  • Das MSI B350M PRO-VDH ist ein mATX Mainboard. Du müsstest hier schauen, dass dein Gehäuse diese Mainboardgrösse unterstützt. 
  • Dein jetztiges Netzteil sollte genügend stark sein (ca 500 Watt) und dein Netzteil sollte 80 Plus zertifiziert sein. 
  • Dein jetztiges Netzteil sollte auch genügend Anschlüsse haben. Vorallem auf die Anschlüsse der GraKa musst du achten. Schaue hier zuerst welche Anschluss deine GraKa braucht (bspw. 1x PCIe 8 Pin (6+2 Pin)) und schaue dann welche PCIe Anschlüsse dein Netzteil zur Verfügung stellt. 
  • Ich würde zusätzlich zur HDD noch eine SSD dazukaufen, um das System zu beschleunigen. Hier ist zb. die Crucial MX300 empfehlenswert. System und Programme kannst du auf die SSD tun, Daten auf die HDD: 
  • Beim Kühler, den du jetzt hast, musst du schauen, dass der die AM4 Plattform unterstützt. 
  • Wenn du den Ryzen übertakten möchtest, kannst du zwar auch den Boxed-Kühler nehmen. Mit einem separaten Kühler geht es aber leiser. Der LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 ist hier zu empfehlen.
  • Wie möchtest du dein Windows installieren? Mit einer DVD?- dann bräuchtest du noch ein DVD-Laufwerk. Oder möchtest du Windows über einen USB-Stick installieren, dann brauchst du natürlich kein zusätzliches DVD-Laufwerk, ausser du schaust Filme auf dem PC über DVDs :) 
  •  SATA-Kabel brauchst du natürlich auch noch für deine HDD, deine SSD und evtl. auch für dein DVD-Laufwerk. In der Mainboard-Verpackung sind zwar schon welche dabei, aber zur Sicherheit würde ich noch 1-2 zusätzliche kaufen. 
  • Ist die RX 580 in deinem Shop lieferbar. Wenn sie nicht lieferbar ist, greifen wir auf eine nvidia Alternative. 
  • Hast du Maus und Tastaturen schon?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Für allfällige Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. 

Gruss
FritzFuchs27

Hallo, danke für deine echt ausführlichen und hilfreichen antworten, ich kenne mich da echt kaum aus 😅
Kannst du mir da denn was zusammenstellen bis 800€ ca mit ssd und ram usw. Was mir wichtig ist ist das die graka so gut ist wie die die ich gepostet habe das das mainboard so gut ist dass ich vllt in 3 jahren ca noch was nachrüsten kann, und der pc sollte aufjedenfall die ryzen cpu drin haben.

Danke dir schonmal im vorraus
Mfg

0

Was möchtest Du wissen?