Helft mir Bitte! Mutter rastet total aus und will meinen Freund anzeigen!

15 Antworten

Wenn die Geschichte so stimmt - Entschuldigung, ich kenne dich ja nicht - , dann ist deine Mutter echt krank! Sachen wie " dein Freund ist häßlich" sind doch vollkommen kindisch! Vielleicht hat sie Angst, dich zu verlieren! Mach ihr klar, dass sie dich wegen ihrer Verhaltensweise verlieren wird, nicht weil du einen Freund hast! Eure Beziehung geht ja nun immerhin schon fast 4 Jahre, scheint also somit was Ernstes zu sein! Wenn du mit Gesprächen absolut nicht weiterkommst, geh mal zum Jugendamt, vielleicht können sie dir ja Betreutes Wohnen anbieten, bevor deine Mutter dir dein Leben kaputt macht! So wie sie drauf ist, wäre das bei einem anderen Freund auch nicht anders! Viel Glück!

HILFE! Soll ich mich melden, weil ich zickig war obwohl er sich falsch verhalten hat?!

Diese Frage hast du vor 1 Monat gestellt! Willst du uns verarschen?

0

ja sie meint ich würde ja woander jmd hübscheren finden und er wär ein dorftrottel! ne sie will mich einfach nur schikanieren und sagt mir auch jeden tag das ich in meinem leben nichts schaffe. ich empfinde auch ehrlich gesagt keine liebe für sie. wir umarmen uns auch nie usw.

0

du solltest lernen, dich besser durch zu setzen. bringe triftige argumente, so dass deine mutter dem nichts entgegenbringen kann. notfalls kannst du ihr sagen, dass du als zeugin gegen sie aussagst, wenn sie ihn in der öffentlichkeit verunglimpft. ;)

Also der Aspekt der Mutter sie will dich halt beschützen auf ihre Weise und sie will halt das du einen Guten start hast was ich nicht verstehe ich meine partner suche is ja jedem das seine bin selber auch ein Normal sterblicher und hab nach meiner sicht auch voll die geile freundin aba sowas von !!!! Dein freund hat gutes einkommen wenne 18 bist heirate doch dann könnt ihr zusammen ziehen der hat gutes einkommen kein probs ^^ muss ja nicht die super teure hochzeit sein und sag doch deiner mutter ma das gesprächsthema freund ist ab jetzt Tabu du wirst in Zukunft nicht mehr mit ihr Über dieses Thema sprechen und wenn bei deinem Freund übernachtest lass es deine Mutter wissen und wohnt er schon in eigner wohnung ??(wenn er noch bei seinen Eltern wohn sag denen auch bescheid falls deine Mutter da anruft XD ) So jetzt zur Problem lösung entweder zusammen setzen und es ma aus der Welt schaffen drüber reden hilft oftmals oda du Ignoierst die wie wohin besprochen so und wenne es so dringend nötig hast sagser ner freundin bescheid ey falls meine Mutter anruft ich übernachte bei dir und falls sie dich sprechen will sagst du sie will nicht sprechen :) und dann ruft sie vll die mutter an bla bla und die lügt dann auch freundinen tun sowas einfach ma für einander.Und die kann dir nichts verbieten klar kann sie dir hausarest geben und wensn zu schlimm wird sagse ihr einfach das so nich weiter gehen kann sonst alamierst du ma das Jugendamt oder die Schuleterapotin versuch erst mit deiner Mutter darüber zu reden erst alleine dann mti Freund :) und zu dem Video schick es deinem Freund lösch es der hats da kannse es dir immer noch angucken und sonst und mach doch bitte ein passwort auf deinem laptop benutze das gb datum vom Freund haha ^^

DerGamefreak, ich will Deine Antwort an keiner Stelle kritisieren, aber den Rat zu heiraten, würde ich nicht unterstützen.

Eine Heirat sollte niemals auf einem solchen Fundament basieren. Das könnte auch nach hinten losgehen. 4 Jahre miteinander gehen ist etwas völlig anderes, als miteinander leben. Glaube mir! Heiraten sollte man ehrlich nur, weil man das Bedürfnis dazu hat, aus keinem anderen Grund. So eine "Protesthochzeit" mit gleich anschließender Scheidung habe ich gerade erst in meinem direkten Umfeld erlebt. Leider ist auch noch ein Kind dabei herausgekommen. Das Leben wird so nicht gerade einfacher. Nach der Scheidung gibt es auch kein Zurück in die elterliche Gemeinschaft bezüglich Kindergeld. Das ist dann einfach futsch.

0

Jeh älter du bist,desto heftiger reagiert deine Mutter auf deinen Freund!

Was sagt dir das?

Deine Mutter wird immer einen Grund finden dem zu verscheuchen, aus ihrer Angst vom allein sein.

Du bist alles was sie hat und da kommt jetzt so einer und will dich ihr wegnehmen!!!( in Ihren Augen)

Dass verkraftet sie nicht.

Einzige Möglichkeit ist mit deiner Mutti mal ernsthaft zu reden und ihr klar zu machen dass ihre Drohnungen eher das Gegenteit bewirken.

Eltern die nicht loslassen können sind Gift für die Kinder.....du bist bald volljährig und davon hat sie Angst und Panik.

Beruhige sie und sage ihr dass du für immer für sie da sein wirst aber du musst dein Leben leben.

Nehme ihr ihre Ängste weg und mache aus ihr deine Freundin......es wird nicht einfach aber sie sanftmütig und geduldig!

Viel Glück und alles Gute!:)

" Und jetzt eben kommt sie total hytserich und meinte ich mache mit dem nie wieder was und wehe ich wag es morgen wegzugehen ich hätte hausarrest. und wenn ich wage den nochmal zu sehen dann zeigt sie ihn an wegen diesem einen video und macht ihm seinen job kaputt usw "

Du bist fast volljährig - und deine Mutter behandelt dich wie ein Kleinkind - so geht das nicht - sie missbraucht quasi ihr Sorgerecht !

Setz dich bitte mal mit dem Jugendtelefon in Verbindung - 0800 - 1110333 und/oder mit der Telefonseelsorge - 0800 - 1110111 (222) - die werden dir weiterhelfen !

vielen dank für die antwort. ja ich hab überlegt ob ich morgen dann einfach was mit meinem freund mache. aber ich hab angst das dann die polzei plötzlich vor seiner tür steht, weil sie so krank ist und die dann anrufen würde und sagen würde mein freund vergewaltigt mich oder sonst was

0

sie ist nicht volljährig. wäre sie volljährig, würde das sorgerecht der mutter erloschen sein.

0
@timbatal

Kannst du lesen ? Da steht gross und deutlich : " Du bist fast volljährig " !

0

Was möchtest Du wissen?