Helft mir bitte! Ich brauche die Erlaubniss meiner Eltern!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein wichtiges Argument: man kann auch im Winter Motorrad fahren. Hängt natürlich davon ab, wo Du wohnst...

Wenn es wirklich mal unmöglich ist, kann man immer noch den Bus nehmen.

Unmöglich ist es aber eigentlich nur um den Gefrierpunkt oder bei sehr plötzlichen Temperaturänderungen.

0

Ich denke, du sprichst hier vom Mopetführerschein, denn den für große Motorräder kannst du eh erst mit 18 machen. Deine Eltern haben Recht. Einmal wirst du den Führerschein sicher nicht in so kurzer Zeit in der Tasche haben und zum anderen kommt es doch auf die paar Monate nicht an. Warte besser, bis du den Autoführerschein machen kannst, da sparst du Kosten und kannst beides fahren.

Es lügt einfach daran, dass die es nur wollen, weil meine beste Freundin ihn da macht & ich könnte nur Dezember & Januar nicht fahren.. Ich möchte einfach nicht abhängig sein von allen.. Ein Jahr würde ich meinen Führerschein dann fast machen!!

0
@Jbabygirl

Glauben sie mir, sie würden als teenager durchdrehen, wenn sie sozusagen in einem Dorf eingesperrt sind!! Da fühlt man sich eingeengt!! & ich brauch einfach meine Freiheit & da ich seit JAHREN auf dem Motorrad meiner Schwester mitfahre, weiß ich dass das Motorrad mich befreien würde!! Ich liebe es im Dorf zu sein, aber nicht wenn ich hier eingesperrt bin..

0
@Jbabygirl

Warum kannst du im Dezember und Januar nicht fahren? Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe bei der praktischen Ausbildung auch die Monate mit Schnee und Eis ausgelassen und ich habe es sehr bereut. Wie besser kannst du lernen, auch mit schwierigen Wetterbedingungen klar zu kommen, als wenn ein Fahrlehrer an deiner Seite ist und dir Tipps gibt? Wie gesagt, ich habe auch ausgesetzt und musst dann im ersten Winter ganz alleine und ohne Anleitung und Tipps klarkommen. Heute weiß ich, es wäre besser gewesen, wenn ich das gleich durchgezogen hätte. Ich weiß, du bist ungeduldig und willst unabhängig sein, aber glaub mir, das Warten lohnt sich.

0

Man kann mit 16 eine 125er fahren, reicht auch erstmal. Ein Moped ist das aber nicht.

0
@FK1954

Schafft man den inklusive Anmeldung Theorie, und Praxis innerhalb der Sommerferien?

0
@Kandahar

Es gibt Intensiv Fahrschulen die bieten den Kompletten Schein in einer Woche an .

Das langsamste ist die Führerscheinbehörde. 'Die brauchen gut 6 Wochen für die Anträge.

0
@Effigies

Ja, diese Fahrschulen gibt es. Aber davon kann ich jedem Anfänger nur abraten. Um eine gewisse Sicherheit zu bekommen, raucht es länger als eine Woche. Das ist eigentlich nur etwas für "Schwarzfahrer".

0
@Kandahar

In einer normalen Fahrschule hast Du auch nicht mehr Unterricht. Eher weniger.

Es ist nur weiter verteilt und du vergisst zwischen drin immer wieder einen Teil. Nicht wirklich ein Vorteil.

Die Durchfallquoten sind auf jeden Fall besser als bei konventionellen Fahrschulen.

0

Ich könnte, wenn ich den Führerschein im MÄRZ Mache nur ein halbes Jahr damit fahren & dann mache ich den Auto Führerschein & würde das Motorrad nicht mehr oft fahren.. Das ist mein Problem, weil es sich dann nicht lohnen würde

Warum schreibst du eigentlich alles doppelt?

0

Was möchtest Du wissen?