Wie kann ich meiner Mutter erzählen, dass ich meine Periode habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "weitere Details" oder eben jetzt Frage bearbeiten, kannst du uns noch mehr Infos geben. Was genau ist deine Frage, Bienchen?

Hast du Angst vor deiner ersten Blutung? Das ist nichts schlimmes und total normal. Das führt zu ein bisschen Bauchweh, dagegen hilft aber eine Wärmflasche und Tee. Und vorallem das Blut kann mal rot und braun sein. Das ist auch normal. Keine Sorge. Dagegen helfen Binden und Tampons.

Sprich einfach mal mit deiner Mutti drüber, was soll den passieren? Sie hat das doch auch und das ist doch auch nichts schlimmes oder peinlich. Du kannst doch nichts dafür. Also los, rede mit ihr. Sie wird lächeln und dir Binden besorgen. Sie bekommt es sonst eh von selbst raus.

Ich wollte wissen wie ich es meiner Mutter sagen kann

0
@Bienchen2002

Na aber natürlich, was soll denn passieren? Deine Mutter wird lächeln und dir Binden geben. Sie hat das doch auch. Wovor hast du Angst? Das ist doch nicht schlimm oder peinlich, sondern ganz normal und du kannst nichts dafür. Deine Mutter wird dir alles erklären können und für dich da sein!

0
@Chants96

Ich habe schon zwei Anläufe gemacht um es ihr zu sagen dann aber immer abgebrochen weil ich zu große Angst hatte

0
@Bienchen2002

vor was hast du denn Angst?
Wie bist du denn erzogen worden oder was für ein Verhältnis hast du zu deiner Mutter?
Die freut sich vermutlich, dass du erwachsen wirst, wobei wenn ich die Frage und deine Ängstlichketi hier lese wird wohl nur dein Körper erwachsen und nicht du.
Das musste jede von uns machen und das ist nicht schlimmes.

0
@Bienchen2002

Was soll denn passieren? Deine Mutter kennt sich damit am besten aus. Du musst dich nicht schämen, das hat jede Frau! Und du brauchst schließlich Binden. Deine Mutter wird es eh merken. Geh einfach hin und sag "Mama ich hab meine Tage". Sie wird sich freuen. Das ist ein totales Frauenthema und zeigt, dass du erwachsen wirst.

0

Du brauchst keine Angst haben, die Periode zu bekommen ist das natürlichste auf der Welt. Jeder muss da mal durch, einer jünger und einer später. Sprich mit deiner Mutter darüber oder schreibe ihr ein Brief!

ehrlich kinder, eine Periode ist völliges normales.