helft bitte-will sie nicht mehr haben!-.-

18 Antworten

Na toll, schon wieder 2 so arme Katzen, die angeschafft werden und dann einfach weggeschmissen, wenn sie einen nicht mehr in den Kram passen. Eine Schwangerschaft Deinerseits ist keine Entschuldigung und wenn der Dreck Deiner Katzen Dich aufregt, kannst Du ja putzen!

Du hättest Dir besser ein Plüschtier angeschafft, für das muss man keine Verantwortung übernehmen, das braucht kein Fressen und kein Wasser, macht keinen Dreck, braucht nicht Deine Zeit und wenn es einem nicht mehr in den Kram passt, kann man es in ne Ecke stellen und da verstauben lassen.

Dein Verlobter hat da anscheinend mehr Verantwortungsgefühl als Du.

Wirst Du auch Dein Kind weggeben, oder zur Adoption freigeben, denn auch das wird Deine Zeit beanspruchen, wahrscheinlich mehr als Du Dir jetzt vorstellen kannst, auch das wird Dreck machen und sicher noch einiges mehr, als Deine Katzen es jetzt tun.

So leid es mir tut, aber Dein Verlobter ist in meinen Augen mehr wert als Du und ich denke, dass Du einen solchen Menschen auch nicht wert bist, vor allem, da Du ja jetzt auch schon wegen einer Trennung fragst. Seltsame Tier- und Menschenliebe; ich kann nur den Kopf schütteln.

wie kann man nur so drauf sein. katzen sind so wundervolle tiere die liebevolle menschen verdienen und nicht solche wie euch. erst katzen anschaffen und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abgeben wie abgebrüht muss man sein. versetz dich mal in ihre lage die müssen auf die menschen zählen di geben dir sogesehen ihr ganz leben in deine hand und du trittst wie mist drauf nur weil sie aufeinmal zu anstrengend werden ....würde dir am liebsten ins gesicht spucken

Sich ein Tier anzuschaffen, bedeutet freiwillig Verantwortung auf lange Zeit zu übernehmen. Sich ein Kind anzuschaffen, bedeutet dasselbe noch umso länger.

Sollten die Tiere wirklich ans Tierheim weggegeben werden, was schon schlimm genug ist, dann habt ihr denen hoffentlich im Vorfeld eine anständige, tierärztliche Betreuung gegönnt - das bedeutet, sie bekamen bisher hoffentlich alle nötigen Impfungen, sind entwurmt und kastriert. Ich hoffe auch mal inständig, dass ihr die Katzen euch frühestens ab der 12. Lebenswoche zu euch geholt habt, sofern es Jungtiere gewesen sind.

Kind kommt im September zur Welt, ist im Juli, August noch ein Badeurlaub im Ausland am Meer möglich?

...zur Frage

Würdet ihr euch wegen eines Hundes trennen?

Meine beste Freundin lebt mit ihrem Verlobten in einer Wohnung. Sie kann Hunde nicht ausstehen bzw. hat Angst vor ihnen, weil sie sehr viele schlechten Erfahrungen gemacht hat und zudem an einer Hausstaubmilbenallergie leidet. Nun hat ihr Verlobter schon immer einen Hund gewollt und sie vor ein paar Tagen vor vollendete Tatsachen gestellt, d.h. einen Welpen ohne ihre Erlaubnis angeschafft mit der Begründung, sie würde sich bestimmt an ihn gewöhnen, er wäre doch so klein, mache kaum Dreck etc.

Daraufhin hat sie ihre Sachen noch am gleichen Abend gepackt und ihm den Ring zurückgegeben, weil sie so wütend war und er den Hund auch nach einem lauten, langen Streit nicht zurückbringen wollte. Seither haben sie nicht mehr miteinander gesprochen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch in so einer Situation trennen oder wie würdet ihr das Problem lösen?

...zur Frage

Katze pinktel plötzlich überall hin was tun

Also meine Katze ist vermutlich schwanger. Und seit einer Weile pinkelt sie überall hin. An Schuhe an die Türe... nur nicht ins Katzenklo. Erst verliert sie einpaar Tropfen dann 2 Minuten später pinkelt sie normal. Im Haus stinkt es sehr schlimm. Kann es mit der Schwangerschaft zusammenhängen ?

...zur Frage

Katze sofort nach Kastration trächtig?

Hay Leute. Habe 2 Bengalkatzen, Kater und Kätzin. Die sind Geschwister und grad mal 6 Monate alt. Vor knapp zwei Wochen haben wir die Kätzin kastriert und vor paar Tagen den Kater. Jetzt merken wir aber bei unserer Katze angeschwollene Zitzen, die sind etwas rötlich als die restliche Haut. Genauso ist sie viel schmusebedürftiger geworden, kann aber nach kurzem Schmusen einfach aufstehen und schlafen gehen, als ob ihr irgendwas nicht gefallen hätte. Genauso schreit sie vermehrt und schläft mehr als sonst. Zugenommen hat sie nach der Kastration 300g und dies ist natürlich auch an ihrem Bauch bemerkbar. Kann es sein, dass der Kater ohne unser Wissen paar Tage vor der Kastration die Katze gedeckt hat und trotz der Kastration die Katze trächtig ist? Im Endeffekt werden ja nur die Eierstöcke entfernt und die Gebärmutter bleibt drin. Aber kann es trotzdem der Fall sein?

Ps. Schön wäre es natürlich nicht, weil es ja im Endeffekt Geschwister sind😅

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

bitte um eine antwort kann meine katze schwanger sein?

hallo 

kann mir jemand sagen ab wievielten monat  katzen schwanger werden können?

meine katze ist ca.7 monate jung und ist eine hauskatze sie ist mir aber 1 mal ausgerissen, und war 2 nächte weg meine nachbarin hat sie 1 mal mit einen kater gesehen vor meiner haustür..

kann es sein das sie jetzt schwanger ist??

wie merke ich das??

und wie lange ist eine katze trächtig??

danke euch jetzt schon für eure antwort

 

 

...zur Frage

Katzen während einer Schwangerschaft

Hey Leute, ich (22w) bin schwanger. Es war zwar nicht eingeplant, aber da wir verlobt sind und bereits fünf Jahre zusammen sind und beide finanziel gut da stehen, haben wir uns entschlossen das kleine zu behalten. Nun freuen wir uns auch sehr auf das kleine. Nun habe ich aber wahrscheinlich eine harte Zeit vor mir. Ich erbreche mich wirklich jeden morgen und es gibt viele Lebensmittel, wenn ich die rieche muss ich mich auch erbrechen. Geht das noch weg im Verlauf der Schwangerschaft? Und was habt ihr gegen das getan? Dann wäre da noch eine zweite Sache, die mir sehr am Herzen liegt. Wir haben es gestern meiner Mama gesagt, die hat sich sehr gefreut aber sie hat gesagt, dass wir unsere Katzen weg geben müssen, da das dem ungeborenen Kind schaden würde. Stimmt das? Ich liebe meine Katzen eigentlich sehr und möchte sie halt lieber nicht weg geben.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?