Helfen Weight Gainer bei Muskelaufbau?

1 Antwort

"Intensiver" sind da nur die Kosten - das ist reine Geldmache, sofern du nicht in deiner Ernährung Eiweiß- oder Proteindefizite (also kein Fleisch isst oder keine Eiweißprodukte) hast. Deine Muskeln wachsen durch hartes Training und gesunde vernünftige maßvolle Ernährung. Alles andere ist gut zum Zunehmen - nur hat as wenig bis nichts mit extra Muskelmasse zu tun, ganz im Gegenteil.

Mehr Muskeln wachsen durch diese Produkte auf keinen Fall und sie ersetzen schon zwei mal nicht das ernsthafte und harte Training. Eiweiß-Shakes können eine Nahrungsergänzung direkt nach dem harten Training sein, Gainer sind eigentlich nur "Dickmacher", auch wenn auf der Packung steht "Fettfreier Muskelaufbau".

Halte dich lieber an vernünftiges Training - Muskeln wachsen nicht auf "die Schnelle". Und dicke Arme bedeuten noch lange nicht starke oder muskulöse Arme ;)

Was möchtest Du wissen?