Helfen verschiedene Essige gegen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welcher Essig gegen Pickel am besten wirkt ist scheinbar egal, dennoch schwören viele meiner Freunde auf den Apfelessig.  Sie meinen hartnäckige oder gar eitrige Pickel sollten mit purem Essig behandelt werden. Ein in den Essig gegen Pickel getauchtes und vollgesogenes Wattestäbchen direkt auf den Pickelherd auftragen und vorzugsweise über Nacht einwirken lassen. Da du aber auch gefragt hast welcher noch helfen könnte habe ich mal meine Mama gefragt und sie meinte Balsamico Essig soll auch ganz super hilfreich sein wenn man Probleme mit Pickeln hat. Hoffe konnte helfen. 

Lg Tamina 


Das könnte ich mir vorstellen, ich rate dennoch am besten zu Apfelessig!

ich würde bei Essigessenz aufpassen, da dies zu stark konzentriert sein sollte.. mir haben Sachen wie Heilerde und Salbeiöl gehölfen. Guck mal hier, da findest du noch mehr Infos: http://www.hausmitteltipps.de/krankheit/pickel

Es ist ja die Essigsäure ,die helfen soll. Da kann ich mir vorstellen,das auch andere Essige helfen.

Was möchtest Du wissen?