Helfen "Sensitive-Zahncremes" bei empfindlichen Zahnhälsen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir hat kein einziges "sensitiv"Zahncreme geholfen, die haben sie eher empfindlicher gemacht. Meine Erfahrung: Ajona und Settima plus elmex-gel und oral-b. Ah ja und auch die "nur ein Tropfen". Kann ich nur empfehlen zu probieren. lg

Evtl. ist es auch wichtig auf die Ursachen für die Auslösung der Schmerzen zu suchen?

Ich habe beobachtet, dass Fruchtsäuren o.ä. die Zahnhalsschmerzen auslösen - vermeide ich diese Sachen habe ich auch keine Probleme.

Z.B. habe ich mal viele Kirschen gegessen oder auf einer Autofahrt viele Gummibärchen - und schon hatte ich das Problem über mehrere Tage.

Ich benutze die Sensitive Zahncreme von Aldi Nord und habe keinerlei Probleme mehr mit den Zahnhälsen.

Mein Mann hatte auch Probleme damit, die Zahncreme hat ihm da ein klein wenig geholfen. Aber viel besser ist es dadurch auch nicht geworden.

Ich kann die Frage bejahen. Bei mir hilft die Zahncreme wunderbar.

Was möchtest Du wissen?