Helfen Schweineschmalz Wickel wirklich gegen Husten und wie macht man das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweineschmalzwickel haben wir früher auch bekommen - Schweineschmalz leicht erwärmen auf dem Herd, die Brust/den Rücken damit einpinseln (machte meine Mutter immer mit dem Backpinsel), kleine Leinenläppchen darauf (sind hinterher weggeworfen worden), dann nochmals ein Geschirrtuch und nochmals ein kleines Handtuch - dazu noch eine Bettflasche auflegen und mindestens 1/2 Stunde einwirken lassen.

Gute Besserung!

ich bin gott sei dank nicht oft krank, aber schweineschmalz kann ich mir nicht vorstellen. halswickel helfen. nassen lappen. schal rum und rum um den hals. ansonsten muss ich ttee mit honig empfehlen schleimt den hals zu, aber der husten tut dann incht mehr weh. in bezug auf die nase: mit salzwasser spuelen. bzw topf mit ordentlich salz zum kochen bringen und tuch mit deinem gesicht rueber und schoen schnueffeln.

da du ja hier schreibst und mit absicht nach hausmitteln fragst denke ich du nimmst ratschlaege in bezug auf richtige medikamente nicht an oder? das aspirin complex ist ganz gut und nasic nasenspray hilft beim einschlafen...

p.s. gute besserung

Was bringen die ACC akut Hustenlöser als Brausetabletten?

Meine Freundin hat seit ein paar Tagen einen ziemlich starken Husten. Habt ihr Erfahrungen mit dem ACC hustenlöser als Brausetablette? Bringt das was oder gibt es ein Hausmittel, das besser gegen Husten ist?

Sie nimmt absolut ungern Tabletten, deshalb kamen wir auf diese Brausetabletten. Wie gut wirken die?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen husten? (Hausmittel)

Hey ho, habe morgen schule und leider jede halbe minute husten.. wollte eigentlich nicht zur Schule gehen, doch mein Klassenlehrer meint dass husten kein Grund ist Zuhause zu bleiben etc. Was hilft am schnellsten gegen husten ? Letztens meinte eine Lehrerin ich störe den Unterricht mit meinem husten.. möchte ich gerne morgen vermeiden. Kennt ihr gute Hausmittel gegen husten ? Danke (: !

...zur Frage

Erfahrungen mit Antibiotika bei starkem Husten?

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Antibiotika bei starkem Husten/Bronchitis. Ich bin sehr empfindlich gegenüber solchen Medikamenten, und will es eigentlich ohne versuchen.

...zur Frage

Wo kann man Fleecejacken besticken lassen?

Es gibt ja einige Seiten im Netz auf denen man Jacken besticken oder auch bedrucken lassen kann. Könnt ihr mir eure empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bin mir auch noch nicht sicher was besser ist, eine Bedruckung oder eine Bestickung? Was würdet ihr vorziehen?

...zur Frage

welche Bank könnt ihr mir empfehlen wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Giro Konto ?

...zur Frage

Suche ein gutes Medikament gegen Husten/Bronchitis?

Ich bin auf der Suche nach einem guten frei verkäuflichen (ohne Rezept) Medikament gegen starken Husten/Bronchitis. Habe schon von meiner Hausärztin so TROPFEN bekommen, aber die wirken nur sporadisch und hindern den Hustenreiz, aber beseitigt ihn nicht. Aauswurf habe ich keinen.

Gruß Björn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?