Helfen Schüssler Salze gegen Cellulite?

8 Antworten

Cellulite ist eine angebotende Bindegewebsschwäche, die fast nur Frauen befällt. Dagegen gibt es nichts, nur Übergewicht sollte vermieden werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

klar, mit diesen wirkfreien Scheinmedikamenten werden Millionen-Umsätze gemacht. Die Betrüger-Lobby hat auch massiv Einfluss genommen, dass diese Quacksalverei legal in Apotheken verhökert werden darf, damit bei Laien der Eindruck entsteht, es sei seriös.

genau so beschreibst du das richtig : Betrug

1

Das Stichwort Placebo-Effekt sollte man aber auch nicht vergessen. Wenns jemanden hilft, dann ist das doch okay.

Gibt ja das Sprichtwort : wer heilt, hat recht.

Liebe Grüße

0
@skipworkman
Das Stichwort Placebo-Effekt sollte man aber auch nicht vergessen.

Anatomische Veränderungen können aber durch Placebos nicht korrigiert werden (allenfalls deren Wahrnehmung durch den Placebo-Nutzer)

1

Nein. Mit Cellulite muss man leben.

Schlicht und einfach:

NEIN, sie helfen nicht!!

Nope. Da wird sich nix andern.

Woher ich das weiß:Beruf – Heilpraktiker mit Qual. TCM, Osteopathie und Chiropraktik

Was möchtest Du wissen?