Helfen Schüssler Salze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,Schüssler Salze helfen sehr gut. Es gibt unterschiedliche Kuren,für unterschiedliche Bereiche. Teuer sind sie auch nicht,bestellen kannst Du sie in der Apotheke. Schau doch mal auf diese Seite,da wird alles ganz genau erklärt.

http://schuessler-salze-liste.de/

LG wertfrei

Schüsslersalze helfen z. B. das Hautbild zu verbessern und zwar die Nr. 11. Sie kosten ca. 3 Euro. Vorher macht man einen Test auf der Website Schüssler Salze. Das ist ein Fragebogen, den man einfach beantwortet und man bekommt anschließend die Auswertung, welche Salze man nehmen kann. Bei mir hilft z.B. die Nr. 11 gegen Schuppenflechte. Im Übrigen schwemmen die Schüsslersalze die Giftstoffe aus dem Körper, die der Körper mit Tabletten aller Art ja aufnehmen muss.

In Tablettenform z.B. werden Schüßler-Salze mit D6 oder D12 potenziert, d.h. in letzterem Fall bedeutet das also nichts anderes, als dass ein Salzkorn in 30 vollen Schwimmbädern verdünnt wird. Wie soll (mit klarem Menschenverstand) so etwas wirken?

Um auf die Frage also direkt zu antworten: "Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“ Der Professor für Alternativmedizin Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze)