Helfen schmerztabletten wirklich gegen Fieber?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Schmerztabletten wirken nicht fiebersenkend. Wenn du Fieber hast, solltest du zu Hause bleiben und dich krank schreiben lassen. Es ist nicht im Interesse deines Arbeitgebers, wenn du krank bist, deine Kollegen ansteckst und unproduktiv arbeitest. Besser einen Tag oder zwei daheim bleiben und auskurieren.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piepsmausi, 

die Antwort lautet heute nicht anders als gestern, als du nach Hausmitteln gefragt hast. 

Nein, mit Fieber gehört man ins Bett und nicht in die Arbeit. Es kann böse Folgeerkrankungen (z.B. Herzmuskelentzündungen) nach sich ziehen, so etwas zu machen. Natürlich gibt es fiebersenkende Mittel, aber die sind nicht dazu da, um das Fieber zu drücken und dann in die Arbeit oder Schule zu gehen. Schmerzmittel können, aber müssen nicht fiebersenkend sein. Das komnt auf das Präparat an.

Bitte bleib morgen im Bett, rufe de Arzt an und  bitte ihn um einen Hausbesuch. Mit Fieber sollte man nämlich auch nicht in Wartezimmern herumsitzen. Du kannst das völlig selbständig machen und brauchst dafür weder die Erlaubnis, noch sonst irgendeine Zustimmung der Eltern bzw. der Mutter.

Es besteht auch nicht geich die Gefahr, gekündigt zu werden, denn wenn man krank ist, ist man krank. Aus. Deine Kollegen haben außerdem heute gesehen, wie es dir geht, also musst du keine Angst haben.

Piepsmausi, bitte spiele nicht mit deiner Gesundheit. Ich weiß nicht, warum du Immunsupressiva nehmen musst, aber es muss eine ernste Grunderkrankung vorliegen, sonst würdest du solche Mittel nicht brauchen.

Bitte versprich mir, morgen den Arzt zu rufen und nicht zur Arbeit zu gehen - egal, was deine Mutter sagt. Ich mache mir wirklich Sorgen um dich!

Liebe Grüße

Lilly

Kommentar von piepsmausi26
28.10.2016, 12:55

Hallo Lilly Danke für deine Antworten. Ich habe vom Arzt Medikamente bekommen und darf erst am Mittwoch wieder zur Arbeit. Ich hab eine Bronchitis :( Mit meiner Mutter habe ich gesprochen und sie hat sich entschuldigt für ihr Verhalten. Sie hat Angst um mich und konnte damit nicht umgehen ( in meiner Familie sind viele Menschen sehr krank und es hat klein angefangen mit einer Grippe etc.) Ich hab mich nochmal hin gelegt und geschlafen und jetzt fühle ich mich wohler Vielen Dank für deine Sorgen und Hilfe <3

1

Für sowie gibt es Beipackzettel. Aspirin z.B. helfen tatsächlich bei Fieber. 

Du wirst doch nicht gefeuert wenn du krank bist. Geh zum Arzt, lass dir einen Attest geben und werd gesund

Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?