Helfen Schmerztabletten gegen Regel Beschwerden? Wichtig

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, ein leichtes Schmerzmittel hilft sicherlich. Solltest Du Dir aber nicht angewöhnen, mach Dir besser ein wenig Bewegung. Ist zwar gerade dann unangenehm, löst aber die Verkrampfungen im Beckenbereich. Und auch die Rückenbeschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja helfen sie. Am besten ist etwas krampflösendes zb Buscopan oder Buscopan Plus, da ist dann noch Paracetamol mit dabei. Es gibt aber auch speziell konzipierte Mittel bei Regelschmerzen, dazu fragst du am besten die Apotheke deines Vertrauens um Rat oder deine Eltern. Generell gilt aber, dass mit Schmerzmitteln sparsam umzuegehn ist. Lass dich bitte beraten und nehme nur Tabletten wenns wirklich nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Sarahine,

Ob es weh tun wird kann dir niemand sagen, das ist von frau zu frau verschieden. Aber bei grossen Schmerzen kann eine Schmerztablette helfen. Am besten sind jedoch Produkte speziell gegen Regelschmerzen. Was aber auch gut hilft, sind Bäder, Bettflaschen usw..

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, da würden Schmerztabletten helfen. Es gibt auch, da kannst du ja in der Apotheke mal nachfragen, auch extra Tabletten für Unterleibbeschwerden (Buscopan Plus), die wirken krampflösend und schmerzstillend.

Aber nimm die Tabletten nur, wenns nicht anders geht, also wenns wirklich richtig wehtut! Nicht mehr als nötig, sowas ist ja auch nicht gut für deinen Körper :)

Versuchs dann erstmal mit Wärmflaschen, leichter Bewegung und Ablenkung! Das hilft meistens schon viel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist von Person zu Person anders. Manche haben so starke Schmerzen dass sie gar nichts machen können (bei denen hat es auch schon bei der ersten Periode wehgetan) und andere spüren nichts. Kann gut sein dass du dann auch keine Schmerzen hast. Einfach abwarten. Es gibt spezielle schmerztabletten von Dolormin zb. Man kann aber auch ibuprofen nehmen. Wenn du älter bist und echt schlimme Schmerzen haben solltest, kannst du dir auch die Pille verschreiben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten sind die von dolormin speziell gegen Regelschmerzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besten hilft ne wärm flasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?