Helfen Schmerztabletten gegen Liebeskummer?

21 Antworten

Einfache Antwort NEIN!

Liebeskummer braucht man, damit man über die andere Person hinweg kommt. Es geht einem dann vielleicht Tage oder Wochen oder vielleicht auch länger mal schlecht. Man futtert Schokolade, hört traurige Lieder und schaut Schnulzen, ABER irgendwann ist man darüber hinweg. Um darüber hinweg zu sein, braucht es aber diesen Schmerz.

Und Schmerztabletten wirken - wie schon andere geschrieben haben - nur physisch (also bei Schmerzen vom Körper) und nicht psychisch (bei Schmerzen von - nennen wir es jetzt mal - Seele oder Gefühlen).

Liebe Grüße und schnapp dir viel Schokolade und kümmere dich einfach mal um dich selbst :-) 

nein, da hilft nur Ablenkung - das dauert noch ne Weile, jeder kommt auf seine Art darüber hinweg

Wenn dieser Kummer zu einem erhöhten Blutdruck und körperlichen Schmerzen (z.B. Beklemmungsgefühl o.ä.) führt, kann eine Aspirin helfen.

Aspirin senkt den Blutdruck und lindert die Schmerzen.

Weinen Jungs bei Liebeskummer?

Ich frag mich ob Jungs auch bei Liebeskummer weinen...

Kann mir jemand vielleicht sagen ob das so ist?

...zur Frage

zu viele Schmerztabletten? :'( hab jetzt angst :/

Hallo! Da ich eben in letzter Zeit immer mal wieder ziemliche Bauchschmerzen habe und es heute echt extrem war,dass ich mich fast übergeben musste, hab ich im Zeitraum von etwa 11:00 -15;00 3 schmerztabletten genommen (nacheinander, weil es nichts geholfrn hat und ich grad ziemlich verzweifelt war) Da es bis vorhin noch nicht besser war, hab ich nochmal 2 genommen. Hat wieder nichts geholfen. Etwa 1,5 stunden später dann nochmal 3oder4 weiß nicht genau :/ (kA Warum, hab iwie nicht überlegt) Im moment haben sie geholfen, aber jetzt denk ich mir, wie blöd das war und hab jetzt etwas angst....man soll ja nicht so viele nehmen :0. Es waren Voltaren retard 100mg Tabletten, die mein bruder mal bekommen hat. Was soll ich jetzt machen, was kann passieren. ich bereue es wirklich sehr, ich weiß auch nicht genau warum...:( LG HDLgirlHDL Ps: wegen der Bauchschmerzen werde ich am wochenende nochmal zum arzt gehen;) :/

...zur Frage

Wie werde ich am liebsten Liebeskummer los?

Habe schon lange liebeskummer wie werde ich den los?

...zur Frage

7 Schmerztabletten geschluckt - Folgen?

Ich habe heute 7 Schmerztabletten geschluckt und bis jetzt nichts bemerkt. Warum?

...zur Frage

Ist Liebeskummer schlimm?

Ich war noch nie verliebt... Doch jetzt beginne ich mich für jemanden zu interessieren, der aber, wie es scheint, Liebeskummer hat... Und ich frage mich, ob Liebeskummer sehr schlimm sein muss?

...zur Frage

Was ist für euch Liebeskummer?

Kann man auch Liebeskummer haben wenn die Person um einen herum ist? Also bei einem täglich ist... Wir würdet ihr Liebeskummer beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?