Helfen rezeptfreie Schlankheitspillen mit dem Wirkstoff Orlistat wirklich beim Abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schlankheitspillen helfen definitiv nicht - kurzfristige Gewichtsreduzierung wird in kürzester Zeit wieder zugenommen. Frust - Fressphase - noch mehr Übergewicht - nix gut!!!

Was hilft ist eine Ernährungsumstellung.

Meine Freundin hats lange nicht hingekriegt - isst gern, zu viel, zu fett, zu süß!

Mit dem "Lifestyle Balanced Solutions" Programm hat sies dann doch geschafft. Das geht langsam! Die ernährung wird ganz soft umgestellt. Sie konnte teilweise ganz normal essen, andererseits hat sie so Cremepulver-Mischungen getrunken/gegessen. Hat ganz gut geschmeckt. Dauert mindestens 4 Wochen. Hat ne (fast) normale Figur jetzt und hält ihr Gewicht jetzt schon seit über einem Jahr! Ist auch für Vegetarier geeignet.

Gibts um 20% billiger bei http://www.w-b-h.de

Gruß und ein schöneres leben

AYAP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ergänzende Maßnahme zusätzlich zu anderen, wie natürlich Umstellung der Ernährung und regelmäßige Bewegung soll sie unter gewissen Voraussetzungen ganz hilfreich sein. Diese sind: „BMI über 30 und keine Gewichtsreduktion trotz veränderter Lebensgewohnheit“ (siehe http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AfA_gesundheit/14562.php) . Insofern stellt diese Pille wirklich die letzte mögliche Maßnahme dar und sollte auch nur in Absprache mit einem Arzt eingenommen werden (trotz der Rezept Befreiung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wallenstein
21.11.2008, 11:58

Dieser Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Sehr sachlich-vorsichtig formuliert und mit einem zitierfähigen Link versehen. Orlistat ist der erste Wirkstoff, der als seriös einzustufen ist - im Gegensatz zu den vielen, vielen anderen freiverkäuflichen Mittelchen (überteuert & unwirksam) oder verschreibungspflichtigen Mitteln (die häufig durch enorme Nebenwirkungen auffallen).

Aber auch dieses seriöse Präparat sollte nur unter den von Casio2a beschriebenen Voraussetzungen angewandt werden ;-)

0

Nein, lass bloß die Finger von so einem Zeug. Damit ruinierst Du nur Deine Gesundheit! Dauerhaft und gesund kannst Du nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und Sport abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orlistat ist Wirkstoff in der amerikanischen Schlankheitspille Alli und auch im in Deutschland erhältlichen Medikament Xenial: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/schlankheitsmittel/xenical-fettblocker

Beides Fettblocker, die nicht frei von Nebenwirkungen sind und sich daher nicht zum gesunden Abnehmen für leicht und mittel Übergewichte eignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du es weist sag bescheid:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?