Helfen Proteinshakes deutlich beim Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommt auf die einzelne Person an 66%
Nein, nur Geldverschwendung 33%
Ja, bringt deutliche Ergebnisse 0%

5 Antworten

Kommt auf die einzelne Person an

Hallo! Nur im absoluten Bereich der Hochleistung. Eiweiß/Protein gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt dazu in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein" " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert." Übrigens : Ich bin absolut vom Fach und weiß wovon ich rede.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi,

Eiweißshakes helfen dir auf jeden Fall beim Muskelaufbau, da Proteine ein elementar wichtiger Bestandteil für das Wachstum der Muskulatur sind. Du kannst alternativ natürlich auch viel proteinreiche Nahrungsmittel zu dir nehem (Fleisch, Eier, etc.), aber bei den Shakes hast du das ganze natürlich in konzentrierter Form, was dem schnellen Wachstum eines Muskels auf jeden Fall enorm zu gute kommt. ;)

Nein, nur Geldverschwendung

Kannste genauso gut durch eiweißreiche Ernährung hinbekommen, es sei denn du trainierst sechs mal die Woche und willst n richtiger Bodybuilder werden...

pickel wegen proteinriegel!?

Hei leute, ich (17,weibl.) Trainiere regelmäßig im fitnessstudio. Ich hatte mal eiweißshakes audprobiert, davon aber pickel bekommen. Daraufhin hab ich sie abgesetzt aber manchmal noch proteinriegel genommen. Die pickel sind nicht verschwunden. Meine frage : 1. Wie lange dauert es bis die pickel von den shakes verschwinden (sie sind knallrot und unterirdisch) und 2. Kann es auch an den riegeln liegen ? Ich dachte dass riegel besser sind als shakes oObild habe ich angehängt :) vielen dank schonmal !!!

...zur Frage

Bringen "Eiweiß-Shakes" was?

Ich gehe 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und betreibe hauptsächlich Muskelaufbau (Oberkörper). Ich überlege gerade, Eiweißshakes zu mir zunehmen... dazu einige Fragen:

1. Bringen diese Shakes was, wenn ja, was genau ?
  2. Wie oft sollte man es trinken ? (Pro Woche)
  3. Vor oder nach dem trainieren ?
  4. wie dosieren ?

Danke für die Antworten ! :)

...zur Frage

Welchen Eiweißshake nach dem Training?

Salü, ich besuche seit einiger Zeit ein Fitnessstudio. Ich bin M, wiege 63 kg und bin 19 Jahre alt. Da die Eiweißshakes im Fitnessstudio recht teuer sind ,habe ich mich im Internet auf die Suche begeben. Nun bin ich aber total verwirrt, da es so viele verschiedene Shakes gibt. Habe gelesen ,dass nach dem Tainig Whey Poteinshakes gut sind, weil der Körper diese schnell umwandeln kann. Meine Frage wäre ,welches Pulver soll ich mir kaufen? Könnt ihr mir da welche empfehlen?

...zur Frage

Ernährungsplan? Muskelaufbau?(15-16)?

Hallo, Ich trainiere schon lange im Fitnessstudio aber ich glaube es bringt nichts da die Ernährung bei mir nicht stimmt. Also erstmal zu mir ich bin 15 Jahre alt (16.lebensjahr), 1,75 groß und wiege zurzeit 55 kg. Kann mir vllt jemand einen ernährungsplan für mich vorschlagen? Wäre sehr hilfreich;)

...zur Frage

Kennt ihr lebensmittel wo viel eiweiß und proteine stecken?

Ich würde mir gerne lebensmittel kaufen mit viel protein und eiweiß gehalt aber weiß halt nicht was.
Hab jetzt neu mit krafttraining angefangen. Ich würde gerne zunehmen und nebenbei muskelmasse aufbauen
Danke für eure antwort:)

...zur Frage

Welche tabletten/shakes helfen beim muskelaufbau und sind gesund?

Hi! Ich betreibe nun seit einiger zeit kraftsport! Ich kenne mich leider nicht gut mit diesen tabletten oder proteinshakes aus, die ja sehr viele leute nehmen...leider gibt es ja genug solcher pillen, die den körper zerstören... Daher meine frage: Welche tabletten oder auch pulver für shakes (am besten zum beispiel bei amazon erhältlich) eignen sich für den muskelaufbau am besten und sind dazu nicht schädlich? Und worauf muss ich achten, wenn ich mir sowas kaufen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?