Helfen Proteinshakes beim Fettabnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo superman789987,

beim Fettabbau hilft vor allem weniger Kalorien zu sich zu nehmen. 

Nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, kannst du Fett abnehmen. Ein Proteinshake enthält, selbst wenn er die Fettverbrennung steigern soll, viele Kalorien. 

Du kannst deine Fettverbrennung auch einfach ankurbeln, indem du Pausen von ca. 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhältst. Ein steigender Insulinspiegel durch ständige Zwischenmahlzeiten (auch Proteinshakes) hemmt nämlich die Fettverbrennung. 

Besser wäre es also für den Fettabbau, die Kalorien des Proteinshakes einzusparen und stattdessen eine sättigende, nährstoff- und eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training zu essen. 

Gut dafür geeignet wäre z.B. Omelette mit Tomaten und Vollkornbrot, Fisch mit Reis und Gemüse oder Kartoffeln mit Ei und Spinat. 

Viel Erfolg beim Training,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Arten von Eiweiß shakes. Und es gibt natürlich auch welche die die die fettverbrennung fördern. Schaden tun die dinger nicht und schmecken auch besonders gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superman789987
12.11.2016, 12:34

es steht drauf Fettsäure Stoffwechsel was bedeutet das?

0
Kommentar von ColadaPavli
12.11.2016, 12:36

Stoffwechsel ist eine gute Sache. Anders erklärt etwas dickere Menschen haben ein sehr schlechten Stoffwechsel, alles was sie essen wird nicht gut verarbeitet. Ein guten Stoffwechsel haben halt die schlanken unter uns die fressen ja 20kg am Tag und werden kein mm dicker weil sie es gut verarbeiten im Magen

1

Ich würde eher drauf verzichten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?