Helfen pflanzliche Mittel zur Immunstärkung etwas?

5 Antworten

Hallo. Bisher habe ich zur immunstärkung noch keine Homöopathischen Mittel verwendet, kann daher also nicht sagen was und ob es hilft. Um mein Immunsystem zu stärken und vor dem kalten Wetter widerstandsfähig zu machen mache ich verschiedene Sachen: wie hier schon erwähnt versuche ich regelmäßig zu Sporten (meist Joggen). Außerdem gehe ich einmal die Woche in die Saune, wenn ichs schaffe. Und letztendlich versuche ich mich ausgewogen zu ernähren. Jedoch denek ich, dass es im Winter nicht vollkommen ausreicht. Deswegen benutze ich auch zusätzliche Nahrungsmitteltabletten. Meine Freundin hhat mir jetzt alphabiol immun aus dem Internet gekauft. Das nehme ich jetzt einem Monat und finde es ganz gut. Also jedenfalls fühl ich mich fit und war bisher nicht krank. Leider ist es etwas teurer. Aber was macht man nicht alles für seine Gesundheit. Robby77

Jeder Arzt, der Schulmedizin treibt, wird Dir sagen: nein. Habe selbst drei solche Medikamente ausprobiert, auch an meinen Kindern, weil ich dachte, schaden kanns wohl nicht. Ich will jetzt keine Produkte verteufeln, aber im letzten Fall bei einem sehr stark beworbenen Produkt wars so, dass unser Sohn über zwei Monate wirklich kaum mehr Erkältungssymptome zeigte, aber dann eine Lungenentzündung bekam. Da habe ich das Mittel in den Mülleimer geworfen, weil ich fand, wenn es nur Symptome unterdrückt, aber die eigentlichen Infekte weiterschwelen, ist so ein Mittel doch eher schädlich. Na ja, vielleicht die Kurzschlussreaktion eines Laien.

Würde mal sagen, du hast intuitiv richtig gehandelt.

0

Umckaloabo ist zur Behandlung von Lungeninfekten gedacht, also keine allgemeine Immunstimulanz. Echinacea ist so eine Immunstimulanz, sollte aber nicht durchgängig genommen werden, da es dann seine Wirkung wieder verliert. Gedacht sind Immunstimulanzien zur kurweisen Anwendung vor Erkältungsperioden. Du kannst aber selbst viel tun damit deine Immunabwehr in Topform ist. Ausgewogenes Essen. Lange Spaziergänge, Fahrrad fahren und regelmäßig "mäßig" Sport treiben. LG Detlef

Was haltet Ihr von Umckaloabo, das pflanzliche Heilmittel aus Afrika, wirksam?

Was haltet Ihr von Umckaloabo, das pflanzliche Heilmittel aus Afrika, wirksam?

Könnt Ihr die Wirksamkeit bestätigen? Wieviel muss man nehmen, damit es anfängt zu wirken?

Umfrage! über Eure Erfahrungen!

...zur Frage

Wer kennt pflanzliche Mittel, zur Verbesserung der Konzentration?

Kann mir jemand pflanzliche Medikamente zur Verbesserung der Konzentration empfehlen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fresszellen (Makrophagen) und Mastzellen?

Hallo zusammen!

Fresszellen bauen im Körper Krankheitserreger und Abfall ab. Ausserdem sind sie zuständig von Antigenpräsentation. Mastzellen sind ebenfalls wichtig für das Immunsystem und auch für Allergien. Was ist nun aber der genaue Unterschied zwischen Fress- und Mastzellen? Arbeiten Fress- und Mastzellen irgendwie zusammen?

Danke für eure Hilfe!

Ninj

...zur Frage

Frage zur Einahme von Umckaloabo

Hallo! Also ich bin etwas erkältet und wollte jetzt umckaloabo einnehmen. Jetzt steht da aber drauf das man das nicht einnemhen sollte, wenn die Leber geschädigt ist. Meine Leber ist nicht wirklichgeschädigt, glaube ich, jedoch hat mal ein Bluttest ergeben das sie im moment nicht wirklich so arbeitet wie sie sollte (weil ich sehr sehr dünn war). Aber der test war im august und des weiteren wurden keine tests gemacht.. also sollte ich es einnehmen? oder lieber ein anderes medikament? was macht ihr so bei husten, schnupfen, & schleim? (: danke schonmal!

...zur Frage

Hilft Umckaloabo nur gegen akute Bronchitis oder auch gegen chronische?

Ich hab Umckaloabo mal bei einer Erkältung mit akutem Husten genommen und es half sehr gut. Weiß allerdings nicht, ob das auch eine akute Bronchitis war, was ich da hatte. Das steht nämlich auf dem Beipackzettel: Anwendungsgebiet akute Bronchitis.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auch gegen chronische Bronchitis hilft? Jemand in meinem Bekanntenkreis ist nämlich mittelstarker Raucher und reduziert gerade die Zigaretten, weil er meint, er hätte eine chronische Bronchitis. Kann Umckaloabo da hilfreich sein?

...zur Frage

Können homöopatische mittel helfen?

Können pflanzliche mittel helfen sich zu entspannen? Vorallem bei einer angststörung? Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?