Helfen Ohrgeräte bei Tinnitus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Vater leidet seit fünf Jahren an Tinnitus...keine schöne Sache. Zeitweise hat er vom Arzt ein spezielles Hörgerät bekommen, was ihm aber überhaupt nicht half...das einzige was er benutzt sind Ohrstöpsel, in Räumen wo es sehr laut ist, zum Beispiel in Restaurants. Außerdem war er Anfangs zwei Mal in Kur, wo er lernte, damit umzugehen. Das hat ihm SEHR geholfen, er wurde dort zusätzlich noch sein Übergewicht los. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße!

Elejna1 27.06.2014, 18:23

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon vieles ausprobiert und habe gehofft das die Ohrgeräte helfen würden aber anscheinend muss man damit leben :-)

0
BOZZZZ 27.06.2014, 18:27

Kann aber auch sein, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist..es gibt ja bestimmt verschiedene Arten von Tinnitus. Vielleicht klappt es ja bei dir, setz dich mal mit einem Arzt in Verbindung, vielleicht würde sogar die Kasse bezahlen! Einen Versuch ist es wert! Wünsche dir alles Gute!

0

Was möchtest Du wissen?