Helfen Nelken gegen Kopfschmerzen?

7 Antworten

Warum hast du es noch nie ausprobiert - natürlich solltest du sie zerkauen vor dem runterschlucken! 

https://www.welt.de/gesundheit/article153041401/Wie-Gewuerze-gegen-Arthrose-und-Migraene-wirken.html

Eine besondere Wirkung schreibt man dabei Gewürzen zu. Kurkuma, Safran, Ingwer oder Kümmel werden seit Jahrtausenden als Medizin eingesetzt – gegen Entzündungen oder Kopfschmerzen. Mediziner und Wissenschaftler untersuchen immer wieder, wie genau die Stoffe auf den Körper wirken.

Besonders im Fokus steht ein Lieblingsgewürz vieler Betriebskantinen: das Currypulver. Dabei denken die Forscher allerdings nicht an die damit gewürzte Currywurst, sondern den Bestandteil, der dem Pulver seine gelbe Farbe verleiht: Die Wurzel der Kurkumapflanze ist das zurzeit am intensivsten beforschte pflanzliche Substrat.

Nelkenöl ... ja, damit die Kopfpartie Einreiben.
Gewürznelken (Wirkung des Öles) bei Zahnschmerzen ... helfen!

also auf deutsch gesagt nelken helfen gegen kopfweh?

0

Ich kenne das mit den Gewürznelken nur bei Zahnschmerzen. An den Zahn gelegt, hilft das tatsächlich.

Was möchtest Du wissen?