Helfen MCP ALl Tropfen nur bei Übelkeit,Erbrechen... oder auch bei Durchfall!

5 Antworten

MCP hilft bei Übelkeit und Erbrechen nicht aber bei Durchfall. Hier ist zusätzlich Lopedium angezeigt(von Ernährungsmaßnahmen natürlich abgesehen).

Nur bei Übelkeit und Erbrechen. Durchfall sollte man generell nicht stoppen. Er ist sehr unangenehm, aber auf diese Weise wird der Körper den Virus oder etwas anderes wieder los. Stoppen nur mit Immodium o.ä. in absoluten Notfällen. Denn dann bleiben die Viren länger im Körper und können nicht ausgeschieden werden. Da hilft am besten fasten, Tee trinken oder Zwieback. Heisse feuchte Bauchwickel. Wärmflasche.

Die helfen nur, wenn es obenrum raus geht. Gegen Durchfall würde ich erstmal Schokolade versuchen. Ansonsten vergeht er meist von selbst.

Was möchtest Du wissen?