Helfen Magnesiumtabletten wirklich gegen Wadenkrämpfe?

7 Antworten

Hallo! Die Waden brauchen wahrscheinlich Magnesium. Die meisten mit täglichem Konditionstraining nehmen täglich eine Magnesiumtablette. Bekommst Du In der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Wadenkrämpfe. Viele schwören auch auf zusätzliche Pferdesalbe - sehe ich bei Krämpfen keinen Nutzen.

Falls Du Wein trinkst - Wein ist ein Magnesiumräuber! Magnesiumtabletten gleichen das aus. Bei Magnesiummangel ist es nicht so einfach, das durch die Nahrung allein auszugleichen...

Nicht nur Wein, jeder Alkohol klaut gern mal Mg.

0

Hey "kleines" :D:D

ich hatte lange die selben Probleme (also mit Magnesiummangel nicht mit Bananen, die liebe ich =) )

Es gibt 2 Möglichkeiten einen Magnesiummangel erfolgreich zu bekämpfen. 1. Möglichkeit:

Du nimmst Magnesiumtabletten, achte aber bitte darauf das du nicht gerade die kostengünstigsten nimmst, da dort oft Magnesiumoxide enthalten sind und diese können vom Körper nur sehr schlecht verarbeitet werden. Am besten nimmst du ein Produkt aus der Apotheke, da könnte ich dir Verla oder Abtei empfehlen, über die beiden Produkte habe ich in der Stiftungwarentest gelesen dass diese sehr gut verträglich sein sollen. Ich habe damals ein Produkt von Verla genommen (welches das genau war weiss ich leider nicht mehr =(, sorry!). Von Verla gibt es viele Produkte, am besten du schaust mal auf ner Webseite vorbei wo alle verschiedenen Produkte aufgelistet sind, hab dir mal n Link rausgesucht. http://www.magnesium-tabletten.org/verla-magnesium/

Ich möchte auf keinen Fall Werbung für Verla machen, es gibt mit sicherheit viele andere gute Magnesiumtabletten die helfen, hab nur meine eigene Meinung hingeschrieben, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Die 2. Möglichkeit:

Du versucht auf Magnesiumreiche Lebensmittel umzusteigen, eine Aufstellung dieser findest du mit sicherheit auch im Internet, ich esse sehr gerne Schokolade, und man glaubt es kaum aber es stimmt, Schokolade hat einen hohen Magnesiumanteil (JACKPOT :D) .

Ich hoffe ich kann dir damit helfen, Krämpfe sind wirklich sehr unangenehm.

Gute Besserung!!!!

Was möchtest Du wissen?