Helfen Light-Produkte beim Abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

.Hände weg von Light Produkte  An alle die denken das durch die light Produkte man abnehmen kann. Was passiert wenn man Light Produkte zu sich nimmt ?Und warum ist es ungesund ? Wenn man sich ein light Produkt( aspartam = austauschzucker ) zu sich nimmt melden die geschmacksknospen auf der Zunge das eine größere Ladung Zucker kommt. Die Bauchspeicheldrüse bildet dann Insulin um das Zucker zu verarbeiten. Aber es ist kein Zucker da ! Jetzt ist das Insulin da aber kein Zucker, was passiert jetzt ? Der Körper nimmt dann den  Zucker aus dem Blut, und gibt es der Bauchspeicheldrüse zu dem insulin weiter. Was ist daran so schlimm? Wenn der Körper den Zucker aus dem Blut nimmt, bekommt man Schwindelgefühl oder einfach den drang etwas Zuckerreiches zu essen weil sonst fliegt man in Ohnmacht wegen Zuckermangel im Blut . Der Austausch Zucker nennt sich Aspartam und wird von der Industrie sehr gerne verwendet( nicht nur in light Produkte) weil die produktion um das 1/4 billiger ist als normalen Zucker  Ich hoffe Ihr denkt darüber nach! Für fragen bin ich gerne offen. MfG Patrick Hadler    http://www.gutefrage.net/tipp/sind-light-produkte-gesund-helfen-light-produkte-beim-abnehmen-was-ist-das-eigentlich-aspartam

Light-Produkte arbeiten mit Ersatzstoffen, die oft nicht ausreichend (zwar schon für gesetzliche Ansprüche, aber nicht für den Verbraucher oder gar Allergiker) deklariert sind. Ersetzt wird vor allem Fett, dafür kommen Verdickungsmittel und künstliche Geschmacksstoffe und/oder -verstärker rein. Für Zucker kommen Süßstoffe, die allerdings allesamt gewisse Nebenwirkungen haben und unter Umständen neben Heißhunger sogar schwere organische Schäden auslösen können. Am besten ist immer noch eine gemüselastige Ernährung, in der Kohlenhydrate, tierisches Eiweiß und Fett in definierten Mengen als Ergänzung dienen. Den Appetit zügeln kann man durch geregelte Mahlzeiten, Verzicht auf leicht verdauliche Kohlenhydrate (ausgemahlenes Getreide, Zucker) und sparsamen Umgang mit Salz und scharfen Gewürzen, dafür sollte man lieber mehr grüne Kräuter einsetzen.

In der Übergangsphase helfen Light-Produkte schon, sofern man nicht die doppelte Menge wie vom Normalprodukt isst. Aber das Ziel muss sein zu lernen sich anders zu ernähren (mehr Gemüse und Obst!!) und Sport zu machen. Nur so kann man dauerhaft abnehmen und das Gewicht dann auch halten. Es gibt viele Stellen, die einem dabei helfen. Manchmal auch der Hausarzt.

Zum Abnehmen brauchst du keine Light Produkte. Du musst dir die richtigen Lebensmittel, in kleineren Portionen 5-6 mal am Tag deinen Körper zu führen.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit, essen, Ernährung)

Bei jedem Produkt steht drauf, wie die Zusammensetzung der Zutaten ist: prozentual absteigend aufgeführt, d.h., was am meisten drin ist, steht an 1. Stelle. Wenn ich sehe, dass an 2. oder 3. Stelle (manchmal sogar an 1. Stelle) Wasser oder Molke steht, stelle ich das Produkt zurück ins Regal. Ich bezahle doch nicht teures Geld für mit Wasser oder Molke verlängerte Lebensmittel. Da kaufe ich doch lieber keine Lightprodukte (schmecken meistens auch gar nicht), sondern schmier halt die Butter dünner unter Schinken oder Käse.

Wenn Du abnehmen willst, einfach Fett einsparen, wo immer es geht, aber nicht ganz drauf verzichten, denn Fett ist ein Geschmacksträger. Und je flüssiger ein Fett ist, um so besser ist es. Auch Zucker reduzieren, es muss nicht immer alles zuckersüss sein. Ich kaufe z.B. keine Gebäckteilchen oder Kuchen, wenn die mit Puderzucker oder Glasur versehen sind (alles unnötige Kohlenhydrate). Viel Glück beim Abnehmen.

Noch einen Rat: Du solltest auf Dauer die Ernährung umstellen, also weniger Fett und weniger Zucker essen. Wenn Du nach erfolgreicher Reduzierung Deines Gewichtes zu den alten Essgewohnheiten zurückkehrst, kommt mit Sicherheit der Jo-Jo-Effekt, und Du nimmst mehr zu, als Du abgenommen hast.

Was genau fällt unter Light -Prdukt alles? Wer auf sein Gewicht achten möchte kann durchaus fettarme Milch trinken !

light-Produkte sind "-was auch immer-reduziert" In 98% auf jeden Fall geschmacksreduziert. Zum Abnehmen taugen sie wenig bis nichts. Aber Anteile am JoJo-Effekt kann man sämtlichen "light's" in die Schuhe schieben. Für den, der es noch nicht gehört hat - viele Süss-Stoffe werden auch in der Tiermast verwendet. Die beste Diät = FdH plus Bdö

Wichtig ist....Alle namhaften Experten teilen die Meinung seit ca 2004..... Kohlenhydrate minimal, Fettarm, Eiweißreich! Deshalb sind Vorschläge mit...Kartoffeln...und den Punkten...sehr interessant.....smile Light..ist ein schönes Wort...bei Cola heißt es Süßstoff, und der wird in der Schweinemast verwendet...nicht um schlank zu bleiben!... Light heißt für viele...kann ich dann mehr von nehmen...! Gruß Adadoc @aol.com

Nein, ganz bestimmt nicht. Das ist nur Augenwischerei! Eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport sind viel effektiver.

Das einzige was damit abnimmt ist dein Geldbeutel! Eine vernünftige Ernährungsumstellung und regelmäßig Sport sind viel sinnvoller! Mach z.B. das: http://www.Logi-Methode.de

Also ich denke eine ausgewogene Ernährung ist wohl sinnvoller!

Manche Light-Produkte sind sogar ausgesprochen schädlich.

Eine vernünftige Ernährung aus Frischeprodukten und Sport ist sinnvoller.

Eindeutig - nein!

Das ganze ist nur Besch.... am Körper und an den Geschmacksnerven - es schmecken doch 99% der Light Produkte so grässlich, dass man die lieber gar nicht essen sollte. Dann lieber weniger, aber den "guten" Geschmackt geniessen.

Das beste ist immer noch FDH und viel Obst, auch wenn es schwefällt.

light heißt nicht automatisch fettarm, sondern u.U. auch nur zuckerreduziert oder so...

Ist aber meistens fettarm und bei genaueren Hinsehen fällt oft auf, dass es erheblich mehr Kohlenhydrate enthält und kaum weniger Kalorien als das Original.

0
@Frau12345

wenn das "light" für zuckerreduziert steht ist meistens mehr Fett drin als im normalen. Und wenn "light" für fettarm steht, dann ist meist mehr Zucker enthalten. Und wenn "light" tatsächlich mal für Kalorienreduziert steht lässt der Geschmack deutlich zu wünschen übrig...

0

...mir nicht, aber sie helfen die geldbörse leichter zu machen...

Das beste Lightprodukt rezept FDH

Was möchtest Du wissen?