Helfen Johanniskraut Dragees aus dem Supermarkt / vom Discounter gegen nervliche Belastung / Stress?

11 Antworten

Johanniskraut kannst Du nur als Kur einnehmen, d.h. eine Wirkung merkt man frühestens nach 4-6 Wochen Einnahme. Im Supermarkt weis ich nicht, wie hoch die Konzentration in den Dragees ist. Bei stärkerer Unruhe sollte Jo-Kraut hoch dosiert genommen werden. Sprich am Besten mal Deinen Hausarzt oder einen Apotheker darauf an. Die können Dich beraten...LG

Also diese Dragees helfen ausgezeichnet, - aber in erster Line gegen die Armut des Produzenten. Der verdient nämlich viel daran und das ist auch der Sinn.

Also ich habe sie schon einmal ausprobiert und bei mir haben sie in keiner erkennbaren Weise geholfen. Auch nach mehrmaligem Ausprobieren in verschiedenen Situationen nicht. Treibe lieber regelmäßig moderaten Ausdauersport, das hilft definitiv.

stimmungsaufheller wirkt sofort?

es heißt ja immer, dass man bei stimmungsaufhellern/antidepressiva erst einen spiegel aufbauen muss, damit es wirkt, aber bei mir ist das nicht so. ich hatte vor 2 jahren ein halbes jahr johanniskraut dragees getestet. morgens, mittags und abends eine tablette. nach einem halben jahr absolut keine wirkung. jetzt vor 1 woche habe ich die packung wieder gefunden und wollte sie eigentlich wegwerfen, aber habe dann mal "zum spaß" 3 stück auf einmal genommen. meine depressionen waren nach einer halben stunde starkt zurückgegangen. und das ist kein placebo, das kann ich euch versichern. ich nehme jetzt immer morgens, mittags und abends, je nachdem wie schlimm es ist, 2-3 dragees und es wirkt auch immer nach ca. einer halben stunde. wie kann das sein? warum sagt immer jeder, dass man einen spiegel über mehrere monate aufbauen muss?

...zur Frage

Helfen sog. Lip Plumper wirklich, mehr Volumen an den Lippen zu bekommen?

Ich habe leider „von Haus aus“ sehr schmale und kleine Lippen. Nun habe ich sog. Lip Plumper im Drogeriemarkt gesehen, die den Lippen angeblich weitaus mehr Volumen verleihen sollen. Kennt sich jemand damit aus und kann dies bestätigen?

...zur Frage

Beruhigungsleckerlies für Pferde?!

Hallo,

meine Reitbeteiligung (8 jähriger Holsteiner Wallach) hat (durch schlimme Erfahrungen früher) panische Angst vor großen Autos. Jetzt habe ich gelesen, dass einige das gleiche Problem hatten und am Anfang Beruhigungsleckerlies gefüttert haben. Das hat (angeblich) geholfen und die Pferde konnten sich daran gewöhnen. Später haben sie die Leckerlies nicht mehr gebraucht.

Das wollte ich auch mal ausprobieren. Haltet ihr das für eine gute Idee? Und wenn ja: Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen?

Bin jetzt durch Google auf 1. Baldrian+Lavendel und 2. Johanniskraut+Mellissenkraut gestoßen.

Was haltet ihr für besser? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?

Freue mich sehr über Erfahrungsberichte/Tipps/etc. ;-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Soziale Phobie mit Baldrian und Johanniskraut zumindest etwas lindern?

Ich leide seit vielen Jahren an einer stärkeren Sozialen Phobie und habe deswegen vor einiger Zeit mit der Psychotherapie begonnen. (Verhaltenstherapie)

Meine Psychotherapeutin empfahl mir, Baldrian und Johanniskraut kombiniert einzunehmen, um die Ängste deutlich zu senken.

Da mir die Apothekerin in der Nähe mir nur teure Medikamente verkaufen möchte (mind. 20€), kam mir der Gedanke, Baldrian-Tabletten und Johanniskraut-Tabletten/Dragees in der Drogerie (Rossmann) zu kaufen. Ich hatte in der Apotheke lediglich eine Schachtel Johanniskrauttee (12 Beutel á 1,5g Johanniskraut) gekauft.

Daher wollte ich fragen, ob man Baldrian und Johanniskraut bedenkenlos aus der Drogerie kaufen kann, um die Ängste, die einem daran hindern, offen zu sein oder wie in meinem Fall sich nicht mal in der Schule mündlich beteiligen zu können? Oder gibt's auch bessere Alternativen zum Baldrian + Johanniskraut?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Johanniskraut Dragees, wann setzt die wirkung ein?

Hey Leute , Da ich im Moment Ne depressive Stimmung habe ,hat mein Arzt mir den tipp gegeben mir mal johanniskraut dragees zu kaufen. Das hab ich jetzt gemacht ,nehm Sie jetz zum 4x. Ich habe die H-300mg von Kneipp. Wann setzt die Wirkung ein ??? LG fufilli

...zur Frage

warum ist laif900 viel teurer als andere johanniskraut präparate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?