Helfen herumliegende Zwiebeln wirklich gegen Grippe?

10 Antworten

du kannst aus zwiebeln einen saft herstellen, der bei husten hilft. aber nur rumliegen hilft nicht

Das ist Quatsch.... wenn man die Tür mit Elefantenblut einstreicht hilft gegen Raubtierangriffe... sagte man früher.... ist genauso Quatsch!

Das stimmt! Es wurden Untersuchungen gemacht, wo Zwiebeln unter dem Mikroskop betrachtet wurden. Einmal bevor sie im Zimmer eines Kranken abgelegt wurden und einmal danach. Es wurde festgestellt, dass sich die Bakterien in der Zwiebel abgesetzt hatten. Hier folgender Link dazu:

http://healthnutnation.com/2013/01/28/prevent-norovirus-with-onion/

Deshalb soll man auch lange rumliegende Zwiebel nicht essen, da man dadurch Bauchscherzen kriegen kann, weil die ganzen Bakterien sich in konzentrierter Form in der Zwiebel befinden.

Also ich hoffe, dass diese Info für dich nach 3 Jahren noch interessant ist :)

Helfen Zwiebeln wirklich gegen Grippe?

Die Cousine von meiner Mutter hat gesagt das man gegen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen Zwiebeln essen muss damit es ganz schnell weg geht. Stimmt das wirklich?

...zur Frage

Das Geheimnis der Zwiebel?

Hallo Leute,

ich habe heute von einem Bekannten folgendes gehört: wenn man eine oder mehrere Zwiebeln im Raum aufstellt (Schlafzimmer, Büro,...), dann nimmt die Zwiebel Bakterien auf und man wird seltener krank. Somit hilft eine Zwiebel gegen Grippe u.ä.

Ich war etwas skeptisch, darum frage ich mal nach; ist das jemandem von euch bekannt? Wirkt das wirklich?

...zur Frage

Sterben Hunde wirklich, wenn sie Zwiebeln zu essen bekommen?

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Von eigenen Viren/Bakterien wieder krank werden?

Man nehme mal an man hatte am Wochenende eine Grippe und hat viel in seinen Ärmel gehustet und geniest.Und am nächsten Tag ist man wieder gesund aber hat immernoch das selbe Kleidungsstück an,in das man gehustet,geniest ect. hat und dieses nicht gewaschen wurde.Kann man dann von seinen eigenen Viren/Bakterien wieder krank werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?