Helfen Hausmittel wirklich gegen Mitesser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zahnpasta und Backpulver kann deine Haut zusätzlich reizen.

Du scheinst eine fettige Haut zu haben oder ?
Demnach produzieren deine Talgdrüsen vermehrt Talg.

reinigst du dein Gesicht jeden Morgen und Abend?

machst du 1 mal alle zwei Wochen ein Peeling?

Man kann viele Fragen stellen die man am besten auch selber überprüft.
Jedoch Talgdrüsen Produktion ist schwer zu regulieren  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa, aber Salz, Zitrone, Backpulver & Zahnpasta das reizt alles die Haut..Versuch mal Eiweiß: also pinsel etwas Eiweiß auf die Stelle, leg ein Taschentuch drauf und mach noch Eiweiß drüber. Danach muss es trocken und dann ziehst du es einfach ab! Mach aber davor ein Dampfbad damit die Poren sich öffnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selbst ausprobieren, jede Haut reagiert anderst. Mir helfen Cremes mit Zink sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir geholfen hat

Ich reinige mein Gesicht nur noch mit milder reinigungsmilch, verteile die auf das Gesicht und spüle sie danach mit Wasser ab.
Danach eine feuchtigkeitscreme....die billigen sind tatsächlich die besten. Niveau oder eine vom Aldi.

Habe sonst immer viel rumgedoktert mit Masken etc...sah aus wie ein streu sel.

Seitdem ich das so mache geht's meiner Haut gut...
Ok...einmal die Woche nehme ich nochmal ne totesmeer Maske :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CassyDia
22.01.2017, 21:45

Dieses Ritual ist für ihren Hauttyp nicht umbedingt geeignet vorallem nicht die Reinigungsmilch, da sie eine laut ihrer Sätze fettige Haut hat.

Hierbei eignet sich ein Reinigungsgel.

0

Mal dran gedacht, dass auch die Ernährung mit Schuld an Deinen wohl recht hartnäckigen Pickeln hat?

Wennst dauernd an Deiner empfindlichen Gesichtshaut herumdokterst (Backpulver, Zitrone....boahh!!), reizt Du sie auch und machst sie noch empfindlicher.

Wie wärs damit: auf Ernährung achten, Waschen nur noch mit absolut Parfüm-Drecksklumpsonstigezutatenfreie Seife, raus an Luft+möglichst Sonne und nach vier Wochen mal sehen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?