Helfen Guten-Abend-Tees beim Einschlafen?

8 Antworten

Solche Sachen kauft man nicht bei dm! Schuster bleib bei deinen Leisten! Oder glauben Sie, dass die dicke Kassiererin im dm-Markt eine tolle Gesundheitsberaterin ist. Über die Qualität weiss ich nichts zu sagen, glaube aber einfach, dass Reformhaus-, Biomarkt- bzw. Apothekenqualität einfach besser ist. Helfen tut Melisse, Hopfen, Baldrian (stinkt und schmeckt widerlich!), Lavendel, Johanniskraut Passionsblume, Fenchel und Kamille. Hier geht es auch um das Ritual, d.h. dass jeden Abend vor dem Schlafen ein leckerer Tee getrunken wird... Die beste Erfahrung habe ich allerdings mit aromatherapeutischen Massageölen gemacht, die mit den richtigen ätherischen Ölen gemischt, ganz erstaunliche Wirkungen erzielen. Nennen möchte ich hier "Niendorfs Erholsamer Schlaf", ein Öl, das zudem hervorragend duftet. Es wird jeden Abend vor dem Schlafen auf Nacken, Solarplexus, innere Handgelenke sowie Fußsohlen aufgetragen und einmassiert. Es verhilft den meisten zu einem tiefen, erholsamen Schlaf.

Kann sein, das es hilft. Mir hilft am besten Apfelschalentee und der ist auch ganz leicht herzustellen. Dazu schneidest Du einen ganzen ungeschälten Apfel klein, übergießt ihn mit 1 l kochendem Wasser und lässt ihn 1 Std. ziehen. Süßen nach belieben und dann trinkst Du ihn in kleinen Schlucken und wenn Du möchtest, kannst Du die Apfelstückchen auch mitessen.

Versuche es doch mal mit der CD "Nature Dreams" von Largo. Die ist als gute Einschlafhilfe bekannt. Hat bei mir auch geholfen.

Mittel gegen Pfrüfungsangst/Schlaflosigkeit?

Guten Abend, ich habe nächste/bzw. wenn ihr das montags oder später lest, diese Woche meine Abschlussprüfungen. Ich habe totale Prüfungsangst und kann mich abends im Bett nicht beruhigen und dadurch auch nicht einschlafen. Gibt es da irgendeinen Trick oder ein Mittel (vielleicht irgendwelche Topfen oder so) die mich wieder runterfahren und mir beim einschlafen helfen? Und sowas wie "einreden das du gut vorbereitet bist" oder sowas kann man bei mir vergessen.

Danke im voraus

...zur Frage

Hausmittel gegen Herzrasen durch Stress?

Guten Abend.

In letzter Zeit bin ich sehr gestresst und deprimiert aufgrund derzeitiger Probleme. Nun habe ich das Problem, dass ich langsam auch schlaflose Nächte habe, da ich ständig über Schlechtes nachdenke und mein Herz dann wieder anfängt zu rasen. Gibt es irgendwelche Hausmittel, die gegen den Stress helfen und mich so entspannen, dass ich endlich einschlafen kann? Ich weiß, dass Tee hilft. Aber gibt es einen speziellen Tee, der wirklich gut hilft bei Stress? (und der jeder zu Hause hat, keinen Schicki-Micki-Tee. ^^)

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

Welche Tees sind basisch?

Welche Tees sind basisch? Alle außer schwarzem Tee? Oder gibt es welche, die besonders basisch sind?

Helfen basische Tees auch, den ph-Wert im Mund zu regulieren?

Danke :)

...zur Frage

Welcher Tee hilft beim wach werden?

Welche Tees gibt es, die einem helfen morgens schneller wach zu werden. Da ich kein Kaffe vertrage benötige ich hier ein paar Tipps!

...zur Frage

Wie berechne ich den Widerstand?

Guten Abend , da ich demnächst eine Klausur schreibe muss ich mich nun rechtzeitig für die Klausur vorbereiten... Bei der Vorbereitung hab ich beim Lösen einer Aufgabe einige Schwierigkeiten bekommen, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen..

Wie berechne ich R1?

...zur Frage

Ähnlicher Tee wie die berühmten detox Tees?

Hallo :) Hab letztens diese detox Tees gefunden und durch Bilder hab ich gesehen das es wirklich helfen soll. Aber gibt es auch einen anderen Tee der genau so eine Wirkung hat ? Würde mich mal interessieren

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?