Helfen Graffiti-Sprayer-Schutzmasken gegen Zigaretten Schadstoffe?

1 Antwort

Schule = Öffentliches Gebäude daher ist dort ohnehin das Rauchen verboten.

Außerhalb der Schule ist der Zigarettenrauch auf ein unschädliches Maß verdünnt wenn du dich nicht gerade in eine Traube Raucher stellst.

Also einfach aus dem Weg gehen dann musst du nicht wie ein Monster rum laufen.

2

Danke für deine Antwort. Ich dachte die Maske weniger als Schutz, eher mehr als Protest. Aber wenn schon, dann soll es auch etwas bringen & wenigstens gegen den Geruch helfen

0

Lehrerin wird gemobbt von Schülern und Kollegen. Was tun?

Hallöchen,

meine Lehrerin, eigentlich total nett, hat aber irgendwie die A-Karte gezogen, sowohl unter den Schülern, als auch unter den Lehrerkollegen. Sie ist relativ "schüchtern", unsicher, dadurch auch eher leise und war daher für meine Mitschüler von Anfang an ein gefundenes Fressen. Anfangs war es noch lustig und hier und da fiel mal eine Bemerkung, die nicht so astrein war, dann wurde es zum Selbstläufer, weil sie sich nicht "abschotten"/wehren konnte inzwischen würde ich die Situation als "absolut aus dem Ruder gelaufen" betrachten. Es ist eine sowieso nicht so leicht zu kontrollierende Klasse, grundsätzlich mit einem höheren Lärmpegel, mehreren "Clowns" und wenig Interesse am Unterricht. Kurz gesagt, obwohl der Unterricht richtig gut sein könnte (ich bin bei ihr noch in einer AG, sie hat in ihrem Fachgebiet echt einiges drauf und kann super gut erklären) findet der im Moment kaum statt. Sie hat auch schon mehrfach unter Tränen den Klassenraum verlassen, weil sie die wüsten Beleidigungen nichtmehr ausgehalten hat. Mit anderen (jüngeren) Klassen hat sie diese Probleme nicht. Wir, also 4 Schüler der Klasse, die gerne von ihr lernen möchten versuchen sie zu verteidigen bzw. dann eben rauszuziehen in den Nebenraum und dort den Unterrichtsstoff der für die Stunde gedacht war durchzugehen, aber das klappt leider auch nicht immer. Und nun kommt der Hammer. Sie soll mit uns zur Klassenfahrt. Durch Zufall haben eine Freundin und ich in der Pause ein Gespräch zwischen unserem Klassenlehrer, der uns ebenfalls begleiten wird, und einer anderen Lehrerin mitbekommen, die sich darüber lustig gemacht haben, dass sie das psychisch wohl eh nicht überstehen wird und dann ja bestimmt endlich die Schule verlässt. Diese Lehrerin unterrichtet im gleichen Fachbereich, kann aber nicht so gut erklären und ich vermute mal, dass sie Angst hat, dass man ihr den Rang abläuft. Unser Klassenlehrer soll mal dafür sorgen, dass wir sie schön fertig machen. Eine bodenlose Frechheit finde ich das. Erst hatte ich überlegt nicht mitzufahren, was aber auch keine Lösung ist, denn wenn wir 4 dabei sind, können wir sie vielleicht wenigstens etwas schützen. Wie bekommen wir sie nun möglichst schonend durch diese Woche Klassenfahrt und das restliche Schuljahr? Von Seiten ihrer Lehrerkollegen brauchen wir offensichtlich auf keinerlei Unterstützung zu hoffen. Sie selbst scheint sich im Moment in so einer Art Schockstarre zu befinden und alleine auch nicht wirklich einen klaren Ausweg aus dieser Situation zu finden. Wir möchten ihr auch ihre weitere Karriere nicht verbauen, weshalb wir bisher keine Dritten (Psychologen etc.) hinzuziehen wollten. Außerdem finde ich, müsste sie diesen Schritt von sich aus machen und dort das Gespräch suchen, sonst bringt es nichts. Wie seht ihr das? (Dazu: wir sind fast alle zw. 16 und 17 und der Altersunterschied ist nicht so mega groß. Umso beschämender finde ich das Verhalten meiner Mitschüler)

...zur Frage

Warum kratzen E-Zigaretten?

Habe grad eine E-Zigarette getestet da ich mit dem Gedanken spiele mir mal eine zu kaufen...

Was ich gefragt habe ist warum die E-Zigaretten dieses Druck/Kratzgefühl in Hals/Lunge bewirken wie bei normalen Zigaretten... Der Verkäufer meinte es wäre nur durch den Nikotin und sonst nur Wasserdampfähnlich... Allerdings wundert es mich schon ein wenig... kommt dieses gefühl nur vom nikotin? dachte immer es kommt bei den normalen zigaretten eher vom teer und qualm...

das kratz/druckgefühl stört mich ansich nicht... finde ich sogar ganz gut da es daher der normalen zigarette noch näher kommt... aber finde es ein wenig mergwürdig das angeblicher dampf so kratzt... dann müsste man ja in der sauna auch so ein gefühl im hals haben... :)

P.s. ich weiß das E-Zigaretten keine 100% Gesunde alternative sind und auch viele nachteile haben... Dadrüber braucht ihr mich also nicht mehr aufzuklären... :P:P

Gruß und danke schonmal für die antworten..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?