Helfen Gel-Einlegesohlen bei der Entlastung der Füße?

4 Antworten

Hallo Ich ahbe letzte Jahr Einlagen verschrieben bekommen. Dadurch wurden die Fußschemrzen noch schlimmer. Dann hab ich mir einfach mal eine Gelsohle gekauft und das aussprobiert. Seit dem sind die schmerzen weg und ich hab nur noch Gelsohlen in jedem Schuh (selbst in turnschuhen) liegen und absoult keine Probleme mehr. Mein Tipp kauft dir einfach mal einen und Probier das aus. Die Erfahrung mußt du selber machen aber ich dnke es wird dir helfen.

Gel-Einlagen habe ich noch nicht ausprobiert, aber habe gute Erfahrungen mit orthopädischen Einlagen gemacht. Ein Orthopäde kann feststellen, ob deine Füße eine Fehlstellung haben, was bei langer Belastung zu Schmerzen führen kann. Das kann mit passenden Einlagen verhindert werden.

Ich hatte mal welche mit Flüssiggel drin. Die waren eher beim Laufen angenehm, weil das Gel darin "arbeitete" und die Fußohle sachte massierte. Leider waren die sehr auslaufanfällig (es reichte ein kleiner Stein, oder die Pressnaht am Rand ging auf). Das war auf Dauer zu teuer.

Grundsätzlich müssten Dir Gelsohlen das Stehen angenehmer machen wie überhaupt alles, was einen weichen Stand bzw. Auftritt fördert, also z. B. Luftpolstersohlen oder weiche Schuheinlagen mit Fussbett.

Schuhe fürs lange stehen?

Ich arbeite nebenbei bei einer Tanke und muss dementsprechend lange stehen.. Nach 2 Stunden tun mir meine Füße schon dermaßen weh, genau wie meine Beine und mein Rücken.. Ich habe schon sämtliche Schuhe ausprobiert.. Ballerinas, Chucks, Winterstiefel, Sportschuhe.. Aber nichts hilft.. Am nächsten Tag habe ich immer tierische Rückenschmerzen.. Was für Schuhe helfen?!

...zur Frage

Immer vor dem einschlafen

Hey Leute ich habe seit einpaar Tagen immer abends wenn ich in meinem Bett liege und versuche einzuschlafen dann kann ich meine Füße einfach nicht still halten die tuhen dann immer weh aber wirklich nur wenn ich in meinem Bett liege und einschlafen will! Meine Füße tuhen dann weh und ich muss sie die ganze Zeit rumschwingen oder so! Ich habe gestern sogar eine fußcreme zum beruhen und so aufgetragen aber die hilft auch nicht!? Ich kann einfach nicht mehr meine Füße still halten wenn ich einschlafen will! Das ist jeden Tag so!!

Bitte helft mir?! Was ist das?

...zur Frage

füße tun extrem weh..

Als ich heute morgen aufgewacht bin haben meine füße so sehr weh getan dass ich nicht mal stehen konnte sondern mich auf knien vorwärts bewegen musste... gestern haben sie am abend auch schon leicht weh getanaber heute ist es viel schlimmer geworden.. gibt es noch andere die das schonmal hatten? also überbelastung kanns eigentlich nicht sein weil ich gestern nicht mehr gelaufen bin als sonst... Danke für jede antwort! :)

...zur Frage

Welche Einlegesohlen halten wirklich warm?

Ewig sind meine Füsse kalt. Jetzt werd ich mal ein paar Einlegesohlen versuchen. Welche halten wirklich warm und dichten die Schuhe aber nicht unnötig ab?

...zur Frage

Arbeitsschuhe zu empfehlen?

Ich fange Montag an zu arbeiten (hno Praxis) und wollte fragen ob jemand von euch schon längere Erfahrung mit bestimmten Schuhen ggf in Kombi mit einlegesohlen hat und mir was empfehlen kann? Ich hatte dahmals nach langen Arbeitstagen immer sehr schmerzende Füße, vor allem die Fersen. Dazu kommt das ich auch ein paar kilos zu viel habe die das nicht besser machen ;-) Also, was hat bei euch für die beste Entlastung gesorgt? PS.: crogs kommen nicht in Frage :-)

Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Kann jemand meinen Füßen helfen?

Ich hab vor fast 3 Wochen meine Ausbildung im Einzelhandel begonnen. 8 Stunden ständig auf den Beinen, gehen, laufen, stehen. Jetzt tun mit natürlich die Füße weh, eigentlich nur die Fußsohlen. Wenn ich meine Füße in der Luft hab spüre ich nichts, sobald ich sie auf den Boden setzt tun die eben voll weh.

Vorallem die Fußballen tun mir weh. Ich vermute, es kommt von den Standpalette, denn wenn ich mich da mit meinem Fliegengewicht ranhänge und ziehe werden die ganz schön belastet :/

Kann ich irgendwas machen, damit mir nach da Arbeit die Füße nicht so weh tun?

PS: Ich habe einen Knick-Senkfuß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?