Helfen Gel-Einlegesohlen bei der Entlastung der Füße?

4 Antworten

Hallo Ich ahbe letzte Jahr Einlagen verschrieben bekommen. Dadurch wurden die Fußschemrzen noch schlimmer. Dann hab ich mir einfach mal eine Gelsohle gekauft und das aussprobiert. Seit dem sind die schmerzen weg und ich hab nur noch Gelsohlen in jedem Schuh (selbst in turnschuhen) liegen und absoult keine Probleme mehr. Mein Tipp kauft dir einfach mal einen und Probier das aus. Die Erfahrung mußt du selber machen aber ich dnke es wird dir helfen.

Gel-Einlagen habe ich noch nicht ausprobiert, aber habe gute Erfahrungen mit orthopädischen Einlagen gemacht. Ein Orthopäde kann feststellen, ob deine Füße eine Fehlstellung haben, was bei langer Belastung zu Schmerzen führen kann. Das kann mit passenden Einlagen verhindert werden.

Ich hatte mal welche mit Flüssiggel drin. Die waren eher beim Laufen angenehm, weil das Gel darin "arbeitete" und die Fußohle sachte massierte. Leider waren die sehr auslaufanfällig (es reichte ein kleiner Stein, oder die Pressnaht am Rand ging auf). Das war auf Dauer zu teuer.

Grundsätzlich müssten Dir Gelsohlen das Stehen angenehmer machen wie überhaupt alles, was einen weichen Stand bzw. Auftritt fördert, also z. B. Luftpolstersohlen oder weiche Schuheinlagen mit Fussbett.

High Heels am nächsten Tag noch nass?

Wenn ich einen Tag lang High Heels trage schwitze ich etwas, und ist es normal das diese am nächsten Tag immer noch feucht sind (vom schweiß)?

Das ist super unangenehm wenn man die dann anzieht, geht es euch auch so ? (Muss für meine Arbeit jeden Tag die gleichen High Heels tragen)

Kann man da etwas gegen machen ?

Freue mich auf eure Antworten und zu erfahren ob es euch auch so geht wie mir !

...zur Frage

Schuhe fürs lange stehen?

Ich arbeite nebenbei bei einer Tanke und muss dementsprechend lange stehen.. Nach 2 Stunden tun mir meine Füße schon dermaßen weh, genau wie meine Beine und mein Rücken.. Ich habe schon sämtliche Schuhe ausprobiert.. Ballerinas, Chucks, Winterstiefel, Sportschuhe.. Aber nichts hilft.. Am nächsten Tag habe ich immer tierische Rückenschmerzen.. Was für Schuhe helfen?!

...zur Frage

schmerzende füsse nach langem stehen

ich arbeite auf dem markt und nach ein paar stunden schmerzen mir die füsse sehr. weiss jemand einen rat ausser beine hochlegen und cremes/sprays (die nur kurz helfen)?

...zur Frage

Nach abendlichem eincremen der Füße diese danach eiskalt

Wenn ich abends meine Füße eincreme, diese sind sehr trocken, bekomme ich dannach immer kalte Füße. Generell habe ich dann auch im Bett kalte Füße, ziehe dann Angorasocken an, diese helfen oftmals auch nicht und die Füße bleiben kalt. Ich nehme von Al.. den Urea-fußbalsam. Was mache ich falsch? Oder habe ich doch die falsche Creme?

...zur Frage

Kann jemand meinen Füßen helfen?

Ich hab vor fast 3 Wochen meine Ausbildung im Einzelhandel begonnen. 8 Stunden ständig auf den Beinen, gehen, laufen, stehen. Jetzt tun mit natürlich die Füße weh, eigentlich nur die Fußsohlen. Wenn ich meine Füße in der Luft hab spüre ich nichts, sobald ich sie auf den Boden setzt tun die eben voll weh.

Vorallem die Fußballen tun mir weh. Ich vermute, es kommt von den Standpalette, denn wenn ich mich da mit meinem Fliegengewicht ranhänge und ziehe werden die ganz schön belastet :/

Kann ich irgendwas machen, damit mir nach da Arbeit die Füße nicht so weh tun?

PS: Ich habe einen Knick-Senkfuß

...zur Frage

Schuppenflechte- welche Mittel helfen noch

Ich habe am Kopf,Füsse und Hände starke Hautentzündungen mit Rissen in der Haut. Vom Hautarzt bekam ich Ecural- Cortisonsalbe verschrieben. Nehme es schon 4 Wochen, lz. Arzt .es schlägt nicht mehr so an. Wer kennt noch Heilmittel? Habe Ringelblumensalbe und auch Tee- Fussbäder davon probiert. Aloe Vera Gel. Aber nichts hilft. Die Füsse brennen mir so. Was kann noch lindern und heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?