Helfen formstabile Kontaktlinsen bei irregulärem Astigmatismus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hartlinsen können deine Sehleistung durchaus stabilisieren und steigern, aber pauschal lässt sich das nicht beantworten, denn wie solche Linsen vertragen werden und ob es für dich eine vielversprechende Option ist, muss erst individuell ermittelt werden. Um das heraus zu finden muss erst ein gewisser Anpassaufwand betrieben werden. Es kann sogar durchaus sein, dass bereits Weichlinsen genügen, um deine Sehleistung gegenüber Brille zu verbessern, falls du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast. Probierst unbedingt aus und lass das mal auf jeden Fall vom Optiker checken, und bitte nicht vom Augenarzt, denn das ist nicht sein Fachgebiet.
Wie definierst du "irregulären Asti", und wer gab dir diese "Diagnose"? Hast du einen Keratokonus, oder bloss schwankende oder "untypische" Werte? Mit Augenlasern ist dein Problem wahrscheinlich nicht zu lösen, und eine Transplantation ist immer erst der letzte Ausweg. Lass dich dafür beim Augenarzt beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?