Helfen formstabile Kontaktlinsen bei irregulärem Astigmatismus?

1 Antwort

Hartlinsen können deine Sehleistung durchaus stabilisieren und steigern, aber pauschal lässt sich das nicht beantworten, denn wie solche Linsen vertragen werden und ob es für dich eine vielversprechende Option ist, muss erst individuell ermittelt werden. Um das heraus zu finden muss erst ein gewisser Anpassaufwand betrieben werden. Es kann sogar durchaus sein, dass bereits Weichlinsen genügen, um deine Sehleistung gegenüber Brille zu verbessern, falls du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast. Probierst unbedingt aus und lass das mal auf jeden Fall vom Optiker checken, und bitte nicht vom Augenarzt, denn das ist nicht sein Fachgebiet.
Wie definierst du "irregulären Asti", und wer gab dir diese "Diagnose"? Hast du einen Keratokonus, oder bloss schwankende oder "untypische" Werte? Mit Augenlasern ist dein Problem wahrscheinlich nicht zu lösen, und eine Transplantation ist immer erst der letzte Ausweg. Lass dich dafür beim Augenarzt beraten

Fielmann Sehtest?

War bei Fielmann und hab nen Sehtest gemacht da kam dann raus das ich am linken 0,50(?) und am rechten Auge 0,75(?) ne Sehschwäche habe ,ab welchen werten lassen die das noch durchgehen damit man keine Brille tragen muss ? Und habe 6 Fehler gemacht und durfte halt nur drei machen

...zur Frage

Kontaktlinsen || Fielmann

Wie viel kosten die Kontaktlinsen von Fielmann, so ungefähr?

Sehschwäche ist bei mir nur gering:)

...zur Frage

Mehr Dioptrien als gewöhnlich bei spärischen Kontaktlinsen, trotz Hornhautverkrümmung?

Meine Augenärztin meinte, dass wenn ich mir Tageslinsen für den Urlaub bestellen möchte, die nicht zu teuer sein sollen, solle ich wegen meiner Hornhautverkrümmung mehr Dioptrien eingeben, als gewöhnlich. Jetzt frage ich mich allerdings was genau das bringt und wie viel Dioptrien mehr ich eingeben muss?

...zur Frage

Augentraining / Sehtraining bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)?

Bei mir wurde Astigmatismus -1.25 festgestellt. Ohne Brille konnte ich noch sehen, aber von weiter weg wurde es eben leicht verschwommen, so dass ich zwar das meiste identifizieren kann, aber es ist nicht scharf. Ich möchte auch nicht den ganzen Tag eine Brille tragen, damit komme ich nicht klar, wegen der Optik und der Unbequemlichkeit. Kontaktlinsen sollen ja auch nicht so toll sein und extrem teuer.

Nun meine Frage :

Hilft Augen bzw. Sehtraining bei einer Hornhautverkrümmung? Manche sagen ja, andere nein...Hat jemand der selber Astigmatismus hat damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Sehschwäche verschwiegen?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und habe seid ca 2,5 Jahren eine sehschwäche, von der nur meine freunde wissen. Ich habe es meinen Eltern verschwiegen, weil keiner aus meiner Familie eine sehschwäche hat. Normalerweise sollte ich auch keine haben, aber ich hab mir mal kokosöl auf meine wimpern geben (Sie sollten dadurch anscheinend länger werden), meine Augen haben getränt und ich sah verschwommen, bin aber so schlafen gegangen. Am nächsten morgen sah ich nicht mehr gut. Ich habe Angst es meiner Mutter zu erzählen da sie dann sagt das es von Handy kommt und dann stark darauf achtet, dass ich kaum noch am Handy bin oder wenn ich ihr die Wahrheit erzähle, wird sie mich glaub als dumm abstempeln. Ich werde ihr nichts sagen und warten bis sie das in 1 jahr herausfindet, wenn ich den sehtest für den führerschein mache oder ich war am überlegen mit 16 einen sehtest zu machen und mir selber eine Brille und Kontaktlinsen kaufen, falls ich das noch nicht mit 16 Darf, würde ich mir kontaktlinsen von dm kaufen. Meine sehschwäche ist nicht schlechter geworden, was es glaub auch nicht wird, da ich es nur durch Öl bekommen habe. Heißt es das ich noch Öl in meinem Auge habe oder dort etwas kaputt gemacht habe? Und es gibt doch sicherlich paar Methoden für zuhause, die die sehschwäche verbessern?

...zur Frage

Kann man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaktlinsen tragen?

Muss man bei einer schwachen Hornhautverkrümmung torische Kontaktlinsen tragen? Schaden sie den Augen ,wenn man bei schwachen Hornhautverkrümmung normale Kontaklinsen trägt ?

Ich war beim Optiker,der gab mir normale Kontaktlinsen und meinte ich habe schwache Krümmung.Zu Hause bekam ich die Kontaktlinse gar nicht an. Der Optiker setze die mir auch ,und hat mir nicht gezeigt wie es ging. Ich war 2 mal bei dem aber der setz mir sie einfach so ein,ich hatte gerade mal 2 Versuche,keins davon hatte geklappt !

Ich habe weiche farbigen Kontaktlinsen. Er setze mir die mit dem Gummisauger auf.(Obwohl das eigentlich nicht geht,was mich auch gewundert hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?