Helfen Fliegengitter im Sommer wirklich?

11 Antworten

wenn du die teile ordentlich anbringst - wunderwerk! du kannst sogar in lauen nächten abends noch auf deinem bett bei geöffnetem fenster und eingeschaltetem licht lesen ohne dass diese drecksbiester dir den abend versauen und dich in den wahnsinn treiben. allerdings solltest du auch andere öffnungen zb.tür beachten, wo die viecher noch durchkommen könnten..

 

Wenn die Netze dicht sind, dann sind sie super. Blöd ist es, wenn sie irgendwo einen Riss haben oder sich vom Rand lösen, dann findet garantiert jedes Viech im Umkreis von 10 KM dieses Loch ...

Spinnen kommen selten durchs Fenster, aber Insekten werden durch Fliegengitter zuverlässig abgehalten. Wir haben seit Jahren Fliegengitter vor fast allen Fenstern und das Schlafzimmer ist nachts sowieso immer gekippt. In der ganzen Zeit wurden wir nicht mehr gestochen und auch die Fliegen bleiben drausen. Spinnen stören mich nicht, da sie die Insekten liebend gerne fressen, aber die finden bei uns keine Nahrung.

Im Sommer mit offenem Fenster schlafen?

Kommen dann bei euch Mücken und Spinnen? Oder kann ich das doch einfach auflassen?

...zur Frage

Können größere Spinnen Fliegengitter durchdringen?

Habe heute Fliegengitter angebracht da sich in meiner Gegend viele Spinnen aufhalten. Meine Befürchtung ist jedoch dass größere Spinnen sich durchs Gitter durchbeißen oä. und so durch mein auf Kippe geöffnetes Fenster reinkommen. Ich weiß dass diese Frage sehr spezifisch ist, hoffe trotzdem auf eine Antwort.

...zur Frage

Nachts Fenster offen lassen, was muss man wegen Mücken beachten?

Will nachts über mein Fenster ganz offen lassen, hab aber Angst, dass die ganzen Mücken und sonst welche Viecher in mein Zimmer fliegen. Habt ihr Tipps was ich beachten muss um das zu vermeiden? Will da jetzt auch keinen großen Aufwand mit Fliegengitter u.s.w.

...zur Frage

Viele winzige Spinnen durch fliegengitter

An meinem Fenster sind fliegengitter ein gebaut worden weil ich keinen Spinnen besuch mehr haben wollte ;) Ich hab wenn gutes Wetter ist das Fenster auf. Als ich dann eben ins Bett gehen wollte und das Fenster Geschlossen habe hingen sechs winzige Spinnen an meinen gadienen und an der Innenseite des fluegengitters. Ich hab das Fenster schnell geschlossen und die Spinnen die drin waren getötet. Wie kommen sie trotzdem noch rein? Und gut es ein Spray das auch hilft für Spinnen das die nicht mehr ans Fenster oder die Tür kommen? Oder irgendein tirick? Bitte helft mir >.<

...zur Frage

Mücken Fallen im Schlafzimmer?

Wir haben im Sommer trotz Fliegengitter immer Mücken im Schlafzimmer. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass meine Großeltern immer ein Schälchen auf der Fensterbank stehen hatten, um Mücken zu fangen, die dann ertrunken sind.

Reicht da Wasser, Saft und Spüli?

Ist das richtig? Funktioniert das?

...zur Frage

Was tun damit die Spinnen/Fliegen/Mücken nicht in mein Zimmer kommen?

Hi :)

im Sommer habe ich mein Fenster fast den ganzen Tag offen oder gekippt. Und am Abend wenn ich dann ins Bett gehen sind immer Fliegen oder Mücken und manchmal auch Spinnen in meinem Zimmer. Wie ich das hasse!

In meinem Zimmer ist eigentlich nichts das diese Viecher anlocken könnte weil ich lasse nie Essen offen liegen, wobei ich eigentlich nichts in meinem Zimmer esse außer Süßes und das esse ich wenn dan gleich ganz auf oder nehem es mit runter in die Küche und verpacke es sofrgfälltig.

Was kann ich gegen diese nervigen Dinger tun?

Bitte jetzt nicht mit Fliegengitter kommen.

Danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?