Helfen Enzyme vor dem Zähneziehen?

7 Antworten

Das habe ich im Netz gefunden: "besorg dir in der Apotheke Enzyme (da gibts viele verschiedene Präparate inzwischen, mein Zahnarzt hat mir Bromelain-PO verschrieben), in der Regel ist Bromelain der Wirkstoff. Das ist das Enzym aus der Ananas und es hilft 1. eventuelle Schwellungen schneller abzubauen und 2. falls sich irgendetwas entzünden soll. Außerdem heilen die Wunden damit schneller wieder ab. Man kann mit der Einnahme schon 2 Tage vorher anfangen, dann soll es gar nicht erst richtig schlimm werden."

Es heißt übrigens "prophylaktisch" - nur so am Rande.

Hier kommt der große Nihilist, also Deckung Leute! Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber das macht nur den Hersteller reich. Wundheilungsreaktionen sind komplizierte Kaskaden körpereigener enzymatischer Vorgänge, die maximal durch lange, gesunder Ernährung beeinflusst werden kann. Auch durch Einnahme von Naturstoffen! Aber diese werden dann umgebaut. Fremd-Enzyme (Eiweisse) werden durch Exo- und Endoproteasen zerschnippelt, damit man z. B. auch keinen Schnupfen bekommt. Ein paar Tage vorher WoEnzym und Co. einzuwerfen hilft nur per Placebo-Effekt. Spart lieber das Geld oder kauft eurem Partner ´ne Blume. Das macht eine angenehme Atmosphäre, gute Laune, viel Serotonin im Hirn und dann klappt es auch mit der Wundheilung. ;-)

Ich nehme vorher Arnica (homöopathisches Mittel, Streukügelchen) für Wunden, danach Hypericum gegen Schmerzen nach Schnittverletzungen und Operationen.

Enzyme in der Medizin / in Arzneimitteln?

Stimmt es, dass in der Medizin bzw in Arzneimitteln Enzyme angewandt werden und wenn ja, wie wirken sie im Körper ?

...zur Frage

In wiefern helfen Enzyme beim nachweisen von Krankheiten. und warum sind Enzyme so gut geeignet einzelne Stoffe in einer Vielzahl anderer nachzuweisen?

In wiefern helfen Enzyme beim nachweisen von krankheiten. und warum sind enzyme so gut geeignet einzelne soffe in einer vielzahl anderer nachzuweisen? Danke im vorraus - Amin

...zur Frage

ist eine Antibiotika Einnahme profilaktisch beim Zahn ziehen notwendig?

Hallo,

bei meinem Vater werden heute zwei Zähne gezogen. Er hat vorab Penicilin verschrieben bekommen. Ist es notwendig dieses bereits vorab zu nehmen. Wenn ja, warum?

Danke

...zur Frage

Hilfe Zahn gezogen Wunde verfärbt.

Hallo liebe Community, letzte Woche Freitag wurde mir ein Zahn gezogen. Nun hat sich eine Verfärbung in der Wunde gebildet...ISt das normal? Ich habe Angst.

Das Weiße das zu erkennen ist, ist definitiv Zahnfleisch. Abgestorben? Nicht mehr durchblutet? Nur was ist das Schwarze? DAS MACHT MIR GROßE SORGEN.

...zur Frage

Zahn wurde gezogen , wahnsinn schlimme schmerzen danach . Was kann man tuen auser IBU 800 zu nehmen . Kann wer helfen?

Zahn wurde gezogen , wahnsinn schlimme schmerzen danach . Was kann man tuen auser IBU 800 zu nehmen . Kann wer helfen ?

...zur Frage

Zahn gezogen wundheilung ok?

Hi leute vor 2 wochen wurde mir ein zahn gezogen nun ist etwas im loch es ist hell lila was kann das sein (im bild umkreist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?