Helfen Entspannungsbäder gegen Muskelverspannungen?

9 Antworten

es gibt eine creme von Tetesept, sie ist wärmend. Ist echt sehr warm auf der haut ich bilde mir ein das sie auch entspannt. Nach dem Heissen bad, packe ich sie bei argen Verspannung drauf. Aber am liebsten ist mir ja eine Massage.

Magnesium trinken hilft bei Muskelproblemen. Bei den Nackenschmerzen kann ich Dir Yoga empfehlen, daß dehnt Muskeln und Sehnen, die meist nur verkürzt sind und es gibt keinen Muskelkater. Und ganz viel Bewegung an der frischen Luft, und all das, was die anderen bereits geschrieben haben. Du kannst auch mal bei Deiner Krankenkasse anfragen wegen einer Rückenschule, da gibt es bis zu 80% Kostenübernahme. L.G. nordi

Nen Versuch wäre es wert! Da Nacken-verspannungen häufig zu Kopfschmerzen führen... was sehr lästig sein kann...würd ichs einfach mal versuchen: Entspannung wirds in jedem Fall bringen, egal welchen Zusatz du ins Badewasser tust. Im übrigen hat man auch oft Nackenverspannungen, weil die Seele irgendwas hat = einem Was auf der Seele lastet.

Probleme bei Sit-ups /Crunches im Nacken - Lösung?

Hey Leute,

da ich gerne meine Bauchmuskeln trainieren würde, habe ich mich entschieden Crunches zu machen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich kaum was im Bauch merke jedoch umso mehr im Nackenbereich und den Schultern... Daraus sind des öfteren auch Kopfschmerzen bzw. Verspannungen entstanden...

Ich versuche bei den Crunches immer geradeaus zu schauen, den Kopf nicht zu weit nach hinten/vorne zu lassen...

Was mache ich genau falsch? Sind eventuell meine Schulter/Nackenmuskulatur zu schwach um überhaupt den Bauch zu trainieren? Sollte ich erstmal den Rücken trainieren?

Bauch-Planks ( stützen auf Ellebogen und Fußspitzen) übe ich auch auf... dort merke ich auch nur wenig im Bauchbereich sondern eher im unteren Rücken ein Spannen... also ziemlich unangenehm...

Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!

Rudi

...zur Frage

HWS Verspannungen, Physiotherapie und nun Schmerzen?

Hey ho,

Folgendes: Habe sehr viel Blockaden und Verspannungen im HWS Bereich und Rücken.. Heute habe ich meinen Nacken massiert bekommen und meinen Rücken Nun merk ich das ich manchmal leichtes Stechen im Hinterkopf habe was aber nach 5min wieder weggeht Habe paar Schmerzen bekommen, was aber bei der ersten Therapie nicht war..

Was könnte das sein?

Mfg Caneen

...zur Frage

Wieso bleiben "chronische Muskelverspannungen" dauerhaft erhalten, auch, wenn man sich mal entspannt

Meine Frage ist, weshalb sich sog. "chronische Muskelverspannungen" (z.B. in Kiefer, Nacken und Rücken) nicht sofort lösen oder lösen lassen, sobald man entspannt, zum Beispiel während des Schlafs. Ich finde das merkwürdig, besonders auch, dass man ja offenbar selber keinen unmittelbaren Einfluss darauf nehmen kann, sondern häufig Physiotherapie o.ä. notwendig ist, um diese Verspannungen zu lösen. Weiß wer, wie sich diese Verspannungen aufrechterhalten?

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Was kann ich schnell gegen eine Verspannung zwischen Nacken und linke Schulter machen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. Ich schreibe morgen Prüfung und da wäre das echt unangenehm.

...zur Frage

Verspannte Muskelknoten lösen?

Hey Leute habe am Kiefer rücken und in der intimzone. Knoten die durch verspannnten Muskeln kommen. Wie löse ich die am besten? Am Kiefer massiere ich schon die ganze Zeit. Der Knoten ist noch da aber der scheint weicher geworden zu sein und etwas kleiner. Dafür schmerzt es aber so sehr. Wer hat Erfahrungen damit? Lieben Dank

...zur Frage

Was kann ich noch gegen regelmäßige Verspannungen tun?

Also ich habe andauernd Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich und ich achte schon auf alles mögliche aber es wird gar nicht weniger. Ich mache regelmäßig Sport, achte auf eine gesunde Sitzposition und darauf nicht zu lange am Stück zu sitzen und ich mache auch Übungen die mir der Physiotherapeut gezeigt hat und dennoch habe ich fast täglich starke Verspannungen, die auch zu Spannungskopfschmerzen und Übelkeit führen . Auch Wärme oder Massagen machen es nicht besser. Weiß noch jemand was ich da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?