Helfen elektrische Mückenfallen gegen Flöhe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein... trotz Mückenfalle hat unser Katzentier Flöhe.

Nein, deswegen heißen sie ja auch Mücken-und nicht Flohfallen. Die bringen überhaupt nichts. Das einzige, was Du wirklich tun kannst, ist beim TA FOGGER zu kaufen und gleichzeitig Spot-ons für Deine Katze.

Bitte schau doch mal unter verwandte Fragen hier bei Gutefrage nach, ich habe das mit den FOGGERN schon sehr oft erzählt und ausführlich erklärt. Bitte kaufe keine im Zoohandel, die taugen nämlich nichts.

Die meisten Flöhe halten sich nicht auf der Katze sondern in der Umgebung auf, hinter Fußleisten, in Teppichen und Kleiderschränken, da, wo Du mit normalen Haushaltsgeräten nicht hinkommst.

Solltest Du noch Fragen zu der FOGGER-Handhabung haben, sag einfach Bescheid. Und nicht die Wiederholung nach 6-8 Wochen vergessen. Viel Glück!

Ich dachte, dass muss man nach 6-8 Tagen machen? Es geht mir aber um die Mückenfalle aus Spaß, vielleicht klappe das.

PS:Fogger funktionierte, nur 1 Floh, den ich vorher in einer durchsichtigen Box festhielt/-halte, überlebte.

0
@tommygilbert

Mücken-und Fliegenfallen haben bei mir weder gegen Mücken noch gegen Fliegen geholfen. Vielleicht gefiel es denen einfach zu gut bei uns. Da habe ich schon immer die Spanier bewundert, die die Dinger in fast jedem Laden hängen haben, da scheint es zu funktionieren.

Nein, die Spot-ons haben glaube ich eine Wirkungsdauer von 3 Monaten, was aber wenn ich mich nicht irre, vom Hersteller abhängt. Die Fogger nach 6-8 Tagen wieder aufzustellen bringt nichts. Alle Flohmittel erreichen nur die erwachsenen Stadien, also keine Larven oder Eier. Bis die Nachkommen dieser entzückenden Tiere geschlüpft und erwachsen sind, braucht es schon eine Weile. Inzwischen wirkt der FOGGER und das Zeug auf Deiner Katze. Wenn die Flöhe Deine arme Katze beißen, nehmen sie damit ihr Flohzyankali auf.

Glückwunsch zu Deinem überlebenden Floh, ich hoffe, es bleibt auf Dauer der einzige. Weiterhin gutes Jagen.

0

Was möchtest Du wissen?