Helfen Duftkerzen gegen Mücken? Oder kennt ihr andere Mittel gegen Mücken (fürs freie)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ätherische Öle und so bestimmte Tongestelle, da tröpfelst du oben das Öl rein (riecht nach Zitrone) und unten ins Tongestell kommt ein Teelicht rein. Das Hilft wirklich, die Kerzen kannst im freien vergessen, weil sie zu schwach sind..

Ich hätte dieses Tongestell sogar zu Hause. super danke :) probier ich gleich aus

0

Mücken stechen auf gerüche und sie mögen eben den autan duft nicht und lavendel :) also lavendel duftkerze kaufen :)

Aus meiner Erfahrung würden Duftkerzen eigentlich gar nicht. Ich würde doch ein Mückenschutzmittel empfehlen. Wenn die normalen bei dir nicht wirken, kannst du ja mal eins mit DEET probieren.

Nachlesen kannst du das in dem Tipp den ich neulich geschrieben habe: http://www.gutefrage.net/tipp/effektiver-mueckenschutz

Was möchtest Du wissen?