Helfen diese Dinge vor der Klausur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt drauf an wobei es helfen soll.

Zum wachbleiben könnten Kaffee und Energy Drinks vielleicht nützlich sein aber bei der Konzentration helfen sie glaub ich weniger. Du könntest dabei Nüsse essen die helfen bei der Konzentration.

Vor einer Klausur ist man so schön aufgeregt genug. Da braucht man nix zum putschen. Wirklich helfen tut nur ausreichend Vorbereitung, Schlaf und ein gutes Frühstück.

Ja, Koffein kann die Konzentration kurzfristig verbessern. Das beste Aufputschmittel für die Schule ist meiner Meinung nach trotzdem grüner Tee.

Am wichtigsten ist aber immer noch die Vorbereitung auf den Inhalt. 

Nö.

Sich gut vorbereitet zu haben, früh schlafen zu gehen, das hilft! Selbstvertrauen ist auch goldwert.

LG

Wozu sollen die helfen ?

Zum bestehen sicherlich nicht, für die Konzentration bestimmt auch nicht, aber vielleicht gegen die Nervosität.

kannst auch möhren, butterkekse und salzstangen zu dir nehmen...hilft genauso 

mußt halt dran glauben

Eher nicht aber z.B. Modafinil könnte helfen ist aber verschreibungspflichtig

Was möchtest Du wissen?