Helfen die Mundschutz Gesichtsmaske Ffp3 Mit Ventil um sich gegen die Schweinegrippe zu schützen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schutzmaske der Filterklasse FFP3 ist am Wirkungsvollsten. Die Filterwirkung beträgt mindestens 99% (nur Filtermaterial) - je nach Dichtsitz kann dann allerdings der Schutzlevel geringer ausfallen. Daher ist es besonders wichtig die Maske optimal am Gesicht, speziell Nasenregion anzupassen. Darauf achten dass Fabrikfrische Masken verwendet werden, da das Filtermaterial mit elektrostatischer Aufladung funktioniert; bei "alten" Atemschutzmasken kann die Ladung nachlassen und damit die Filterwirkung leiden. Gute Infos zu diesem Thema gibt es bei www.schutzgut.de.

hilft auch nur bei richtiger verwendung und dann ist es eigentlich wurscht, ob du was teures mit ventil und solchem schnulli kaufst, oder einfach nur ein tuch für 0,50 Cent, was an den Ohren fest gemacht wird. guck doch mal hier, dürfte billiger sein: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/shop.html

Ja kann man! FFP3 ist aber schon extrem und Du wirst wenig Luft bekommen. Für Bus & Bahn wäre FFP2 ausreichend. Aber medizinische Masken, keine aus dem Baumarkt. Grüsse.

Kann man einen Mundschutz tragen obwohl mal eine Zahnspange hat?

ich habe mich schon immer gefragt ob ich mit einer Zahnspange einen Mundschutz tragen kann, denn ich möchte football anfangen aber habe angst das ich keinen Mundschutz tragen kann wegen der Spange

...zur Frage

Kickboxen trotz Zahnspange?

Ich habe mit Kickboxen angefangen, allerdings bekomme ich auch in ein, zwei Monaten eine Zahnspange und bin mir nun unsicher, ob ich diesen Sport auch weiterhin machen sollte. Mit dem Trainer bin ich noch nicht so vertraut, dass ich mit ihm darüber sprechen möchte. Gibt es Mundschutz extra für Zahnspangen? Muss ich dafür zum Kieferorthopäden oder kann man sowas auch im Internet bestellen?

...zur Frage

Mundschutz ?

Hallu~ Seit ner Weile trage ich ab und zu einen Mundschutz (z.B. wenn ich in der Stadt bin), weil ich es zum Einen amüsant finde, wenn mich die Leute so anschauen, als wäre ich ein Zombie oder so 😂 zum Anderen will ich einfach zeigen, dass ich ein ARMY (Fans von der koreanischen Boygroup BTS) bin, da das Logo vorne drauf ist. Gibt es irgendwelche Gründe gegen das Tragen von Mundschutz hier in Deutschland? Es macht einfach kaum jemand ...

...zur Frage

Gesichtsmaske wie lang?

Wie lang kann man eine gesichtsmaske drauf lassen?

...zur Frage

Mundschutz anpassen wie?

Wie heiß mussdas Wasser sein um den Mundschutz anzupassen und wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Würdet ihr in der deutschen Öffentlichkeit einen Mundschutz tragen, wie die Japaner?

In Japan ist das ja schon seit langem quasi Standard und hier in den öffentlichen Verkehrsmittel behusten und verschnupfen sich alle gegenseitig.

Würdet ihr euch trauen ab morgen mit Mundschutz herum zu laufen um euch selbst zu schützen oder um andere nicht anzustecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?