Helfen die Lehrer bei der Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel sind Lehrer gerne bereit dazu (zumindest meine Erfahrung).

Zunächsteinmal geht man dies ja normalerweise in der 8 oder 9.Klasse auch im Unterricht durch und auch danach habe ich öfter mitbekommen, dass manche dem Klassen- oder Deutschlehrer ihre Bewerbung für eine Praktikums- oder Ausbildungsstelle zur Korrektur vorgelegt haben.

Der Lehrer hat dann Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler verbessert und auch inhaltliche Verbesserungsvorschläge gegeben.

Es dürfte natürlich auch ein Stück weit vom Lehrer abhängen, aber am besten einfach nett fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
09.02.2017, 15:04

Danke für den Stern!

0

Ja, sicher hilft dir dein Lehrer, wenn du fragst, zumal Bewerbung schreiben zum Unterrichtsstoff gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn uns Schüler darum bitten, dann helfen wir schon. Aber plane ein bisschen Zeit ein. Nicht immer geht das sofort von heute auf morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich helfen sie nicht, aber wenn du fragst, helfen sie bestimmt. Ansonsten können dir auch deine Eltern helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nita132
07.02.2017, 16:06

Ja aber leider ist mein Vater vor kurzem gestorben und meine Mama kennt solche sachen nicht weil sie keine Deutsche ist und auch sehr schlecht deutsch kann :(

0

wenn der lehrer dich nächstes jahr immer noch unterrichtet , wird er DIR  bestimmt helfen ( müßen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?