Helfen die Eiweißshakes beim Krafttraining dem Muskelaufbau?

10 Antworten

Eiweißshakes dienen dir dazu genug Eiweiß zu dir zu nehmen, was du durch die normale Ernährung kaum schafffen würdest.

Viele Anfänger sind oft am Anfang total unwissend darüber was eine gute Supplementierung und sinnvolle Ernährung betrifft. Es bleiben sehr oft die gewünschten Erfolge aus, weil am Anfang drauf los trainiert und gegessen wird, ohne sich gründlich vorher zu informieren. Um im Bodybuilding bzw. Kraftsport Erfolge zu erzielen ist es sinnvoll, durch bestimmte Supplements seine Ernährung zu ergänzen. http://www.effektiv-muskeln-aufbauen.de/welche-supplements-sind-fuer-anfaenger-geeignet/

Eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen aus, ich esse Jeden Tag 150 g Erdnüsse, 100 g Mandeln, dazu noch etwas Sesam und noch so ein paar Nüsse und Samen, darin sind schon über 70 g Eiweiß drin, dazu noch 4 Eier mit 26 g hochwertigen EW, 200-300 g Fleisch (meist Pute oder Huhn) oder Fisch, darin sind nochmal gute 50+ g EW, und sehr viel Gemüse sowie ein bisschen Obst. Letzteres nutze ich meist mit Milch oder Quark für super Post-Workout-Shakes.Damit bin ich bei knapp 70 kg und 150+ g EW als Hardgainer super bedient. Kannst mal die Nährwerte meiner Beschriebenen Lebensmittel Checken, da ist so zielmich alles drin, was du brauchst. Und das in natürlicher Form ;)

Theoretisch genügd eine ausgewogene Ernährung vollkommen aus, aber eben nur in der Theorie, da es fast unmöglich ist erfolgreich Muskelaufbau zu betreiben ohne auf Supplemente zurückzugreifen.

In deinem sollen dir die Proteinshakes/Eiweißshakes dabei helfen genügend Protein deinem Körper zu zuführen, was essentiel wichtig ist um den Muskelaufbau zu fördern.

Eiweiß kannst du auch aus der normalen Nahrung beziehen wie z.B. aus Fleisch, was aber eben den Nachteil hat das Fleisch auch Fett enthält und somit ist es nicht ganz so leicht über die normale Ernährung seinem Körper genügend Proteine zu geben ohne auf Supplemete beziehungsweise Proteinshakes zurückzugreifen.

Eiweißshakes haben auch noch weitere nützliche Vorteile für den Muskelaufbau: http://www.makemuscles.de/supplemente-welche-gibt-es-und-wie-sieht-die-richtige-supplementen-einnahme-aus/

In diesem Artikel wird sehr gut auf das Thema Supplemente eingegangen, besonders auf Protein/Eiweiß und auch wird da geklärt wie die richtige Einnahme auszusehen hat und welche Vorteile die jeweils beschriebenen Supplemente haben.

Schwimmen als Ersatz fürs Krafttraining?

Hallo ,

und zwar habe ich das Trainieren mit Gewichten langsam satt , es ist einfach nur langweilig. Von einem Freund habe ich nun empfohlen bekommen es mal mit dem Schwimmen zu versuchen . An sich scheint es ja gaz gesund zu sein , man trainiert alle Muskeln im Körper und das Herz-Kreislaufsystem wird ebenfalls gestärkt. Kann man jedoch dies auch als Ersatz nehmen , sprich werde ich durchs Schwimmen konstant Muskeln aufbauen können (Natürlich paralel eine ausgewogene Ernährung) ?

Danke an alle Antworten

...zur Frage

Wie sollte eine ausgewogene Ernährung aussehen?

Hallo,

Ich wollte bald mit dem Krafttraining anfangen, jedoch befürchte ich, dass meine Ernährung nicht ausgewogen ist. Ich esse morgens Brötchen mit Nutella, Marmelade, Butter und Salami. Sachen wie Spiegeleier mache ich selten. Nach dem Essen gönne ich mir meistens was, z.B. Schokolade oder Süßkram. Abends esse ich dann Suppe oder Pizza. Wenn wir grillen Fleisch mit Pommes. Abends trinke ich am liebsten Eistee, generell aber trinke ich Mineralwasser mit Kohlensäure.

Wie sollte eine ausgewogene Ernährung speziell für das Krafttraining aussehen? Der Körper braucht ja mehr Kalorien als sonst. Wie rechne ich mir die Kalorien aus? Was ist bei der Ernährung speziell für den Muskelaufbau ein No-Go?

MFG

...zur Frage

Eiweißshakes für Fußballer?

Hallo,

Ich habe 3-4mal in der Woche Fußballtraining und gehe an Tagen, wenn ich kein Fußballtraining habe ins Fitnessstudio (Krafttraining) und wollte fragen ob ich nach Dem Krafttraining SELBSTGEMACHTE Eiweißshakes trinken soll?

Ist das hilfreich? Werde ich beim Fußball beeinträchtigt bzw. gibt es Nachteile?

...zur Frage

Welche Stoffe helfen beim Muskelaufbau?

Liebe gutefrage.net-Team ich bin im Moment am trainieren, muss jetzt aber fragen welche Stoffe beim gezielten Muskelaufbau helfen. Ich bin dort sehr unerfahren und ernähre mich normal, also nicht zu gesund aber auch nicht zu ungesund. Ziemlich ausgewogen. Trotzdem will ich wissen ob ich nur bestimmte Präparate zu mir nehmen muss oder ob ich meine ganze Ernährung umstellen muss.

...zur Frage

was sind die besten Gymqueen produkte?

Am besten geeignet für eine ausgewogene aber kalorienbewusste Ernährung? das heißt nicht zum muskelaufbau oder krafttraining machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?